schwere Entscheidung

  • ach gar kein problem ;)


    also wie angedeutet, hab ich mich auch zwischen dem mio und dem trasonic entschieden.
    ich kann soviel sagen, der mio ist ne gute sache, aber die berichte über das hängenblieben stimmen. zudem ist der transonic in meinem gebrauche in sachen fix dem mio nicht unlegen, trotz älterem chip.
    im endeffekt hat mich bei mio die umständliche tmc-lösung gestört.
    in sachen support sind beide anbieter nicht das gelde vom ei aber das form hier kann einem beim T 5000 echt helfen, von daher hab ich mich dann dafür entschieden.
    aber die entscheidene frage sollte halt sein willst ne festplatte oder reicht dir das sd angebot.

  • Naja, mein Mio ist bisher 14h gelaufen, davon 1x 4h und einmal 3,5h und ich habe bislang Hängenbleiben oder Verlangsamung noch nicht wahrgenommen.
    Die Festplatte ist schon vergleichbar mit einer beiliegenden 2GB SD Karte, was den Preisvorteil des T5000 wieder relativiert.
    Und die Fernbedienung,welche mit Klettband auf meinem Lenkrad klebt ist schon sehr praktisch und funktioniert im Gegensatz zu der des MyGuide 4000 von Lidl auch im Navibetrieb.
    Sprachsteuerung hat das Gerät natürlich nicht.
    Im Parallelbetrieb auf A5/A7 zum Transonic war das Gerät aber weder auffällig schlechter oder besser. (da sind halt keine Tunnel) aber das die Tastenbeleuchtung an bleibt, bei ext. Versorgung ist sehr praktisch.
    Ich behalt ihn erst einmal und verkaufe den Transonic. 379 gibts ja schnell wieder.


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von corvette c4
    zum thema geschwindigkeitsschilder anzeige (die im display oben links): ich habe das gerät nur im expertenmodus betrieben, die schilder wurden beim frei fahren NICHT angezeigt. die strecke zurücknavigiert wurden sie angezeigt, mit dauernden akustischen warnungen ich wäre zu schnell. kann man einstellen, ich weiß, aber wozu brauch ich das dann ? sehr nervig das ganze, dann doch lieber mit poi warner fahren ;D
    mfg, frank


    Hi,


    bei mir werden die Schilder immer im Freifahr-Modus angezeigt. Ebenso wie auch die PW-POIs incl. akustischer Warnungen.


    Von daher läuft der Trans bei jeder Fahrt bei mir mit - selbst wenn ich die Strecke kenne und mich nicht navigieren lassen muss.

  • Ich lasse auch immer das Navi mitlaufen ...
    meist sogar mit Route, dann kann man sich gut an einige "Besonderheiten" der Routingkommandos gewöhnen :)


    Im Ernst, ich finde das hilft, da es immer wieder Situation gibt,
    wo man Wissen muss, was meint das Navi jetzt.
    Denn so perfekt ist das Ganze dann doch noch nicht.


    Eine Reihe von Navi Neulingen ist immer wieder verwundert über die Art und Weise, wie die Route angesagt wird ...
    ein Zeichen dafür, das man sich aneinander gewöhnen muss.


    beispiel Navi sagt: ".... in xxx m links halten .." was faktisch einfach bedeutet,
    weiter geradeaus und den nächsten Abzweig "links" legen lassen ;)


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    da hättest Du mein altes Navi mal erleben sollen:


    PDA MD2910 mit Falk Navigator.....


    ....ohne Worte....


    reiner2262