7945 und BT Handy laden und abschalten

  • Hallo,
    ich hab ein Problem, bei dem ich keine Lösung finden konnte. Vielleicht gibts hier ein paar interresante Ideen.
    Ich habe eine zweite SIM Karte, die in meinem BT Handy (Siemens S65) ist. Das BT Handy bleibt ständig im Auto. Somit hab ich BT Freisprechen. Jetzt hätte ich nur gern, das das Handy sich bei Starten des Fahrzeugs einschaltet, geladen wird und bei Fzg verlassen wieder ausschaltet.
    Diese ein- und ausschalt Funktion sowie das Laden bieten ja die externen Freisprecheinrichtungen. Wenn ich so eine anschließe, dann hab ich aber kein BT Freisprechen mehr und neuen Verkabelungsaufwand.
    Wenn ich einen Zigarenntenanzünder Ladeadapter nehme, dann wird das Handy nicht ein- und ausgeschaltet. bzw ich weis nicht über welchen Pin das gemacht wird. Ideen?


    Bitte nicht Cascade Pro oder Online Pro vorschalgen. Neues Gerät wollt ich nicht anschaffen.


    Gruß,
    EMPIRE

  • Hmm, hört sich nicht ganz unkompliziert an. Bietet da dein Fahrzeughersteller nichts passendes an?
    Bist du dir sicher, dass man BT Freisprechen nicht mehr nutzen kann, wenn eine externe FSE Einrichtung nutzt?

  • Zitat

    Original von EMPIRE


    Diese ein- und ausschalt Funktion sowie das Laden bieten ja die externen Freisprecheinrichtungen. Wenn ich so eine anschließe, dann hab ich aber kein BT Freisprechen mehr und neuen Verkabelungsaufwand.


    Ich habe im Auto ein Nokia mit Freisprecheinrichtung an das 7945 angeschlossen - das klappt wie gewohnt mit der Stummschaltung des Radios - und benutze ein anderes in der Jackentasche, das sich über BT einbucht, wenn ich einsteige.


    Die beiden Mikros sehen nach Stereo aus... ;)


    r.

  • Fahrzeughersteller bringt nichts, ist ja ein Nachrüst Gerät.
    Ja, leider hab ich noch kein Handy gesehen, bei dem es abschalten kann. Die gehen immer in den Mode für Car Kit.