Halter für StreetPilot c3x0

  • Auf Wunsch von einigen Usern in diesem Forum will ich nochmal meine "Erfindung" in einem gesonderten Thread veröffentlichen.


    Eigentlich ist die original Halterung des Garmin total gut! Im Vergleich zum TomTom eine Spitzensache! Hab gelesen dieser "Elefantenfuß" ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit! Naja, sei´s drum. Anfangs hab ich sie auch benutzt, doch mir hat es nicht gefallen, dass das Navi so weit vorne ist. Es ist nicht so gut bedienbar, ja und jedes mal dieses "nachvornestrecken". :gap
    Und so hab ich mir was einfallen lassen, wo mehr oder weniger gut aussieht und flexibel ist!


    Hab aus einem 1mm starkem Stahlblecht ersmal einen Halter gebogen und diesen an die Lüftungsschlitze angebracht. An dem original Halter hab ich das Kugelgelenk abgeschraubt und einen Magnetfuss montiert. Das Kabel hab ich auch verändert, und zwar einfach getrennt und eine 2,5mm Klinke dazwischengelötet! Fertig!!! Navi auf´s Blech stellen, losfahren und genießen!!! Erschütterungen sind kein Thema, hab selber ausprobiert. Feldweg mit 200km/h würde vielleicht was ausmachen, sonst ist es ziemlich vibrationsarm!


    Hier einige Bilder dazu:

  • Hmmm... im ersten Schritt wäre es schön, wenn Du jetzt die Bildlinks reparieren würdest - die sind im Moment nämlich "tot".


    In jedem Fall toll, daß Du das hier postest und Dir so viel Mühe machst...


    ;)

  • Vermutlich lokal abgelegt.
    Speichere die bilder als .jpg und dann über "Dateianhänge" einfügen, dann sollte es klappen. :D

  • Deine Spezialhalterung sieht megamäßig gut aus :)


    Für diejenigen unter euch, die nicht so gut Bleche biegen könnnen, aber wenigstens den Magneten an der Garmin-Halterung anbringen können, hier eine Alternative basierend auf dieser Variante:


    Thread Wie habt ihr eueren c320/c330 montiert?

    Zitat

    Original von frank.buchholzNeben der mitgelieferten Halterung für die Windschutzscheibe habe ich eine Brodit ProClip Autohalterung für die Montage am Lüftungsgitter im Einsatz. Man benötigt nicht die ProClip-c320-Spezialhalterung sondern nur das Teil für das Automodell, da man die Saugscheibe des Garmin auf diese Autohalterung kleben kann.


    Wenn man nun statt Saugscheibe eine Eisenplatte auf die Brodit ProClip Autohalterung klebt und wie bei deiner Lösung den Saugnapf durch einen Magneten ersetzt sieht das Resutat genauso kompakt aus.

  • @55AMG - einfach genial!


    Das Kabel werde ich nicht zerschnibbeln da hab ich die USB-Ziggi-Lösung, aber den Rest werde ich kopieren!

  • Dieser Weg zur Montage interessiert mich sehr. Wo bekommt man so einen Magnetfuss?

  • Zitat

    Original von Meerschwein
    Dieser Weg zur Montage interessiert mich sehr. Wo bekommt man so einen Magnetfuss?


    im keller von 55AMG :D : drink :D

  • @AL


    Du hast es schon mal irgendwo gepostet, mit dem "USB-Ziggi"-Kabel, hab leider viel zu spät gelesen, sonst hätt ich´s genauso gemacht! Wo hast du das gefunden, kannst du mir die Seite schicken?


    @pejcino :D :applaus :rofl :rofl :rofl




    Gruss 55AMG