Xda mini gekauft. Was brauche ich jetzt?

  • Hi,


    erstmal willkommen im Forum!


    Um so pauschal zu antworten wie Du gefragt hast, würde ich sagen: "Einen Bluetooth-GPS-Empfänger, eine Speicherkarte(SD) und eine Navigationssoftware!"


    Wenn Du Deinen Bedarf besser formulierst, dann erhälst Du auch umfassendere Antworten.


    Lies Dich einfach mal durch den Bereich : >>Erster Einstieg pocketnavigation.de<< und benutze auch mal die Suchfunktion dieses Forums um Dir einen groben Überblick zu verschaffen...


    ...dann sehen wir weiter.


    Zu klären wären Fragen wie:


    - Wo willst Du navigieren? (D?, EU?)
    - Nur im Auto? Beim Wandern? Beim Radeln? GeoCache?
    - Möchtest Du TMC?
    - Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    - Häufiger Fahrzeugwechsel?
    - Bist Du Freizeit, oder Berufsnavigator?
    - Was erwartest Du also von einem Navigationssystem?


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von wlpnfast
    Damit ich mein xda als navi bezutzen kann?
    MFG


    • Navi-Software
    • GPS Empfänger ( zB BT-Maus)
    • Geduld
    • Nervenstärke
    • Mut zum Suchen im Forum
  • Zitat

    Original von smarty


    Das Problem an der Forumsuche ist nur, dass man oft die Lösung des Problems, nach der man sucht, schon kennen muss, um zielführend suchen zu können ?(


    Hi smarty,



    stimmt..... da gebe ich Dir recht, hatte an dem Tag etwas Groll im Bauch,


    allerdings :


    wenn ich ein Einzeiler lese ala " was brauche ich" neige ich halt dazu auch kurz und knapp zu antworten ;)
    und falsch waren die Infos von mir ja nicht ;)


    und die Suche muss man im ersten Step noch nicht mal benutzen, da auch auf der Infoseite eine Vielzahl an Infos & Links für Neueinsteiger hinterlegt sind



    egal,


    Cohabit hat ihm ja eine gute Frage gestellt um hier tiefer helfen zu können,
    ....leider haben wir hier auch keine weiteren Infos zu bekommen

  • Zitat

    Original von addi
    ...
    stimmt..... da gebe ich Dir recht, hatte an dem Tag etwas Groll im Bauch,
    ...


    Cohabit hat ihm ja eine gute Frage gestellt um hier tiefer helfen zu können,
    ....leider haben wir hier auch keine weiteren Infos zu bekommen


    Hm Dirk,


    ...ich kann halt auch anders, Beispiel -> Suche SITF III Maus für MD40600


    ...will sagen: "Bei solchen Einzeilern kämpfe ich auch immer mit mir".


    Erbarmungslos(zumindest teilweise, wobei ich dann etwas zynischer antworte) bin ich bei Nicht-Neulingen. ;)


    PS: Es gibt(manchmal, leider) halt doch dumme Fragen! ;D


    PPS: Falls das alles zu kompliziert war; ich versteh Dich! :gap