Kein Akkumanagment?

  • Hallo,


    Habe zuletzt einen kleinen Wanderung gemacht und mein PDA (MDAII) mit Bluetooth-GPS mitgenommen. Dabei stellte ich fest, das die ganze Zeit die Bildschirm an war und konnte nicht abschalten, wenn ich nicht zum anschauen brauchte (Ist ja die meiste Zeit in der Tasche). Datalogging soll ja weiterhin laufen, und brauche deshalb aber kein Bildschirmanzeige.
    Gibt da sowas irgendwo zun einstellen?


    Gruss Bernd

  • Nanu, nehmen fast alle Glopus Anwender nur zum Autofahren, das Strom vom Auto bezieht?
    Warscheinlich deshalb keine Interesse an den Stromspar-Feature.


    Dann stelle ich meine Frage direkt an SupervisionCam


    Herzliche Grüsse
    Bernd

  • Zitat

    Original von 944S2
    Ich denke, die Frage hat wenig mit Glopus zu tun.
    Bei vielen (oder allen?) PPCs kann man doch die Diplaybeleuchtung unabhängig von irgendwelcher Software abschalten. Bei meinem durch langes Drücken der Ein-/Aus-Taste.


    Ich glaube langes drücken der Ein-/Aus-taste ist sogar Windows Standard, um die Beleuchtung ab- und anzuschalten. Ich nutze diese Taste jedenfalls auch bei Wanderungen.

  • @ alle



    GENAU, das funktioniert natürlich auch am MDA III :)

  • Hi,


    h_smart: Gebe zu, das ich etwas ungeduldig war. Aber bis ich den 2. Posting geschrieben habe, war schon um die 30 Hits.


    OK, mit der Displaybeleuchtung via lange Drücken der Ein/Aus Taste, spart man am meistens Strom. Hatte auch gewusst.
    Habe eher gemeint, ob man das ganze Bildschirmbereich abschalten kann, somit auch die Touchscreen, nicht nur die Beleuchtung.
    Habe noch vergessen zu fragen, ob man auch möglich ist die Tasten abzuschalten, während der PDA noch läuft, bis auf einem, das Bildschirm , eventuell plus Tasten, wieder eingeschaltet werden kann.
    In z.B. Hosentasche oder Rucksack kann man leicht versehntlich Touchscreen oder Tasten betätigen


    Gruss Bernd


  • Hallo auch,


    mit "SPB Pocket Plus" (als heute Plugin) besteht die Möglichkeit das Display komplett abzuschalten (benutze ich auch im Büro bei Sync mit PC, da über "Pocket Controller" der PocketPC-Desktop am PC angezeigt wird und auch "bearbeitet wird).


    Mit der Einschalttaste wird dann Display wieder aktiviert. Die Deaktivierung der Hardwaretasten ist z.B. mit XCPU-Scalar möglich, habe ich aber noch nicht benötigt, da in einer entsprechenden Tasche die Wahrscheinlichkeit versehentlich eine Taste zu drücken sehr gering ist.


    Toi,Toi,Toi und Viel Spaß beim testen!!


    Bob_kett

  • Hi Bob_kett


    Ich habe "SKMenu", damit kann man auch den Display komplett ausschalten. Benütze im Büro auch den "Pocket Controller". Den Displayabschaltung benütze ich auch oft für "PocketMusic".
    Beim eingeschalteten Logfiles im Glopus, kann ich zwar den Display komplett ausschalten, aber geht nach kurzer Zeit wieder von alleine an. Beim abgeschaltete Logfiles bleibt Display ausgeschaltet.
    Aber meistens ist aber bei mir die Logsfiles eingeschaltet. Deshalb hätte ich gerne, das die Display komplett abgeschaltet ist, mit Tastatursperre.

    Trotzdem Danke für den Tips.


    Gruss Bernd

  • HI!


    Zitat

    Original von bernd_mueller
    Aber meistens ist aber bei mir die Logsfiles eingeschaltet. Deshalb hätte ich gerne, das die Display komplett abgeschaltet ist, mit Tastatursperre.


    Mir geht es genauso!
    Genau diese Funktion suche ich ebenfalls!
    Hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden zu loggen und dabei den Bildschirm zu deaktivieren? ?(


    Gruß


    LosPommos

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    meinen Link habt Ihr übersehen?
    ...


    Sorry, hatte ich gar nicht getestet, nachdem bernd_mueller geschrieben hatte, dass das nicht funktioniert, während man loggt.
    ...dann werde ich das aber jetzt doch mal tun! ;)


    Habe gerade mal rumgesucht und auch ein Tool namens AEButtons gefunden.
    Damit kann man Aktionen auf die Hardwaretasten legen (u.a. auch Display abschalten).
    Weiß allerdings noch nicht, ab es sich beim Loggen wieder einschaltet (noch nicht getestet).
    ...allerdings habe ich schon festgestellt, dass es die Glopus Tastenzuweisungen überschreibt!
    Perfekt wäre natürlich, wenn Glopus die eingestellten Tastenzuweisungen trotzdem ausführt, wenn es in Vordergrund ist!

  • Hi,


    ich benutze das Tool zusammen mit Glopus zum Loggen. In Glopus den Haken setzen 'keine automatische Systemabschaltung'


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Wunderbar!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das werde ich dann morgen mal testen!

  • ... jo, und der M(X) DA II haben eine Tastensperre bei den Einstellungen, die alle Tasten ausser Ein/Aus lahmlegt standardmässig dabei ...