Externe Antenne

  • Hat schon jemand eine externe Antenne für den T5000 verbaut? ?(


    Oder kann jemand eine Empfehlung geben; möchte aber eine SIRFIII - Antenne haben.


    Vielen Dank



    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Du kannst eine externe (Aktiv) Antenne an das Gerät anschliessen- aber das macht keinen SIRF III aus dem Gerät. Dazu bräuchtest Du einen SIRF III Empfänger, den Du nicht anschliessen kannst. Externe Antennen wie die aus dem Navigon Shop, enthalten keinen Empfänger.
    cu,dehlya


    Nachtrag:
    Optimal wäre eine für den XTrac2 optimierte Zusatzantenne- die tatsächlich zum verbauten XTrac2 Empfänger des T5000 passt.


    Übersteuerung des Antenneneingangs nämlich, durchaus möglich bei diesen empfindlichen Empfängern würde sich beim Empfang negativ bemerkbar machen.


    One antenna fits all brands ist immer ein fauler Kompromiss.


    Leider lässt die Industrie uns im Dunkeln darüber und so wird bei Fragen nach einer Zusatzantenne


    immer nur steckerbezogen-


    aber nie Empfänger bezogen verkauft und beraten.


    Ich glaube aber nicht so recht, dass die Antennenwahl unkritisch ist, habe aber wenig Lust dazu, eine Zusatzantennen Versuchsreihe zum T5000 zu starten. Versuchsreihen mit anderen Empfängern helfen ja nicht wirklich weiter. So etwas müsste man mal auf einem Treffen organisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()