Startbildschirme für MN5 (PNA)

  • Hallo,
    habe im Nachbarthread gesehen wie begeistert dort schicke Startbildschirme erstellt werden, nur leider sind diese ausschließlich für PDA´s und diese passen auf den PNA Formattechnisch nicht rauf. Habe auch schon selber probiert welche zu erstellen aber bislang kein Erfolg dabei gehabt. Meine Frage an euch habt ihr schon schicke Startbildschirme ? Wenn ja unbedingt zeigen und vieleicht als Download bereitstellen und wie und womit habt ihr diese erstellt ?
    (Software etc.)


    Danke für alle Antworten
    MFG TransonicHGW

    2 Mal editiert, zuletzt von TransonicHGW ()

  • Du kannst dir z.B. Concors Freedesktop nehmen und die BMP Datei mit Deiner eigenen 320x240 ersetzen
    cu Dehlya

  • Bitmaps kannst du in jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen.
    Kopier dir irgendein schönes Bild aus dem Internet und füge es in MSPaint (Start->Programme->Zubehör->Paint) ein, am besten stellst du vorher über das Menü die Größe 320x240 Pixel ein. Dann kannst du es speichern und auf dein Navi laden, fertig.


    BTW wenn dir dann die Sanduhr dein Startbild versaut: guckst du hier

  • Hallo,
    ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich meine nicht das Hintergrundbild von WindowsCE. Das habe ich mit dem freien Desktop ohne Probleme hinbekommen ich meine den Startbildschirm von MN5 so wie es im Thread Skins und Startbildschirme/Wer hat den schönsten Startskin zu sehen ist.


    Mfg TransonicHGW

  • Erstmal Danke für alle Antworten bisher
    Ok aber wie bekommst du z.B. das Foto in dieses Bild was du mit angehangen hast was auch übrigens total super aussieht. Nimmst du dafür ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm ?


    Mfg TransonicHGW

  • Für ein paar kleinere Änderungen kannst du sogar MS Pain benutzen, welche bei Windows immer dabei ist. Einfach mal bei Attribute die gewünschte Bildgröße 320x240 einstellen und mit ein bisschen Probieren was schönes basteln.

  • Wie kann man Startbildschirme Uploaden? Hab bei POI Warner gesehen, dass man von andere Usern welche Downloaden kann!


    Gruß

  • Hi Alex,


    hübscher Schreibfehler "MS Pain" ... das trifft die Funktionalität dieses Give-away von MS auf den Punkt. Danke für den Lacher. :gap


    Meine Rechtschreibfehler sind lizenzfrei und dürfen von jedermann genutzt werden. Für Linkschreibfehler übernehme ich keine Verantwortung.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Zitat

    Original von astericks
    .......entspannt Euch...........
    .......



    ist ja nicht leicht bei deinem Bild


    vermutlich hätte ich nicht in den Apfel, sondern in eine andere Rundung gebissen ...... :gap



    nein, im Ernst - gefällt mir sehr gut