BM6300T Softwarefrage

  • Hallo
    Ich bin im Begriff mir den BM6300T bei REAL (299,-) zu kaufen (oder weiss ihn jemand billiger *g*).
    Nun meine Frage dazu, da ich die Software darauf nicht kenne:
    Kann man auch ohne Eingabe eines konkreten Zieles in den installierten Karten direkt suchen?
    Mal ein Beispiel: Ich fahre mit den Motorrad rum und will mir eine bestimmte Gegend näher anschauen ohne dass ich ein konkretes Ziel habe. So wäre ein Zoomen in die Karte (ohne vorherige Zieleingabe versteht sich) wünschenswert.
    Ist dies beim BM6300T möglich?
    Danke schon mal und Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von bsch13
    Kann man auch ohne Eingabe eines konkreten Zieles in den installierten Karten direkt suchen?


    Ja.


    Zitat

    Original von bsch13
    Mal ein Beispiel: Ich fahre mit den Motorrad rum und will mir eine bestimmte Gegend näher anschauen ohne dass ich ein konkretes Ziel habe.


    Ja, du kannst, ohne eine Route geplant zu haben, dir die Karte anzeigen lassen. Du siehst dann auch immer, wo du dich gerade befindest und kannst diese Punkte jeweils unter "Favoriten" abspeichern.


    Andererseits stellt sich für mich die Frage, ob Desti ND/LT für geplante Motorradtouren die geeignete Software ist. Du kannst zwar Touren mit mehreren Zwischenzielen planen, sihst aber immer nur die einzelnen Teilstücke und nie die Route als Ganzes bis zum Endziel.
    Schau dich auch mal bei den Moppedfahrern um.


    Gruß
    bonnie

  • Danke für die prompte Antwort!
    Allerdings sind mir die für Motorrad Navigation geeigneten Geräte schlichtweg zu teuer, da ich fürs Motorrad lediglich die ungefähre Richtung damit ermitteln will, wenn ich mich gar nicht mehr auskenne *g*. Und das geht dann im Stand bei ner Cappuchinopause damit schon...

  • Moin
    Nur mal ne anmerkung.Das "T" beim BM6300T bedeutet dann TMC.Um diese Funktion nutzen zu können mußt du ne Wurfantenne ,den Adapter und das 12V Netzteil anschließen.Dh. du hättest die Stauinformations verarbeitung ,kannst sie aber unterwegs ,beim Rasten (Biergarten )net nutzen.
    MfG Bathstyle

  • Hallo Bernd!


    Ich hab mir vor einiger Zeit das BM-6300 Navigator ND 2GB gekauft und nutze es sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad.


    Genau so, wie due es gerne hättest, fahre ich manchmal einfach los (einfach so nach Schnautze). Wenn ich dann meine, dass ich nun genug gefahren bin, tippe ich einfach auf die Hometaste und das Gerät führt mich je nach eingestelltem Modus (kürzeste oder schnellste Route) zurück. ECHT KLASSE. Dabei benutze ich meistens die küszeste Route, was die Fahrt noch interessanter macht, da du durch Landstraßen querbeet geführt wirst. MACHT ECHT SPASS!


    Einen kleinen Nachteil hat das Gerät: Bei Sonneneinstrahlung ist das Display kaum zu erkennen. Ausserdem soltest du nicht zu schnell unterwegs sein, sonst könntest du die Ansage zum Abbiegen gerade noch sehen und hören, wenn du gerade an der Straße vorbeigebrettert bist!!!!!!!


    Noch ein Tip: Ein "Inear-Kopfhöhrer" ist am besten (wegen Helm aufsetzen). Allerdings solltest nur nur einen der beiden Ohrhöhrer einstecken, damit du noch was mitkriegst.


    Gruß
    oldie49