Anfängerfragen

  • Hallo Leute,
    ich habe einen 510 ganz neu (gebraucht) gekriegt und jetzt natürlich ein paar Fragen:
    1. Gibt es einen Möglichkeit, vorgegebene Routen zu übernehmen, d.h.:
    Rundtouren mit vorgegebenen Datensätzen in das Geraät einzuspielen?
    Von der Zeitschrift "Tourenfahrer" gibt es "Easyroutes" mit Garmin-Datensätzen , die ich gerne zum Motorradfahren nehmen würde.


    2. Hat mein Vater das Medion-Gerät, welches ihn um Staus herumführt. Wie funktioniert das?
    Geht das beim ICN auch? Wenn ja, wie?


    Ich habe die neue Smart ST 3.5 mit Europakarte bestellt, aber vom Vertrieb noch nichts gehört, da im Moment nicht auf Lager.


    Besten Dank im voraus


    Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Risky ()

  • Moin, moin!


    Bei der Übernahme von festen Wegpunkten vom Garmin in den iCN gibt es zwei prinzipiele Probleme, wie sind die Daten im Garmin gespeichert, wie sind sie im iCN gespeichert. Ich weiß derzeit beides nicht.


    Die Stauumfahrung, wie Du sie von einem der Medion's angesprochen hast, nennt sich TMC und ist im iCN erst ab dem 550 verfügbar. Ich komme allerdings sehr gut ohne aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, mit diversen Navis die ich in Mietwagen hatte, daß die Staumeldungen usw. von TMC teilweise sehr ungenau und vorallem spät kommen.


    Die 3.5 Europakarte wiß ich garnicht, ob Du die noch bekommst, wo es doch jetzt auch schon die SmartST 2005 gibt.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Risky,


    Also fürn Anfänger sind die Fragen schon nicht schlecht :D


    Also Du kannst ja mit SmartDesktopST 2005 wenn Du sie bekommen hast mal das Upgrade einspielen. Ist echt ne ätzende Prozedur und lies bitte ganz genau was am Bildschirm steht sonst wirfst Du die Nerven weg dabei.


    Die Zwischenziele musst Du schon selbst eingeben, aber das ist ja auch nicht so schwer.


    Also TMC gibt es erst ab dem 550er Modell.
    Wenn Du das Upgrade für den 510 mit den Pan-Europäischen Karten zu 149.- bestellt hast ist das die SmartST2005 mit v3.5 Kartenmaterial aus Juni 2005.
    Jetzt hast Du die v3.0 drauf.


    Eines mal gleich vorab: Du kannst die Karten nur auf diesem einem Gerät verwenden!
    Der Map-Key wird an das Device gebunden, will heißen Du kannst damit keinen anderen 510er füttern.
    Allerdings kannst Du auf SmartST2005 upgraden und alle alten v3.0 Karten verwenden die ja nur ein halbes Jahr älter sind.


    Noch Fragen ?(


    Gruß - Duke2 : drink

  • Moin, moin DukeII!


    Zitat

    Original von dukeII
    Eines mal gleich vorab: Du kannst die Karten nur auf diesem einem Gerät verwenden!
    Der Map-Key wird an das Device gebunden, will heißen Du kannst damit keinen anderen 510er füttern.


    Hast Du dich schon mal umgesehen, wo die Kombination MAP-Key, DeviceId gespeichert wird? Oder passiert das nur beim Abgleich der Daten mit NavMan über's InterNet? Aber dann dürftest Du ja ert die Probleme bekommen, wenn dein iCN am PC hängt und dieser Kontakt mit dem InderNett hat.


    Gruß, Karsten