Transonix 5000 Ladekabel TMC/RDS-Kabel

  • Hallo!


    Suche für einen Transonic 5000 von Navigon folgende Zubehörteile:
    TMC/RDS-Antenne und KFZ-Ladekabel


    Habt Ihr Tips für mich?


    Als Ladekabel habe ich eine Empfehlung bekommen, dass USB-abel mit einem entsprechenden KFZ-Adapter im Auto zu nutzen. Hätte auch den Nebeneffekt, dass sich das glatte Kabel besser im Armaturenbrett "verstecken" läßt.



    Gruß
    Andreas

  • Wenn du mir die Belegung des Steckers deiner Wurfantenne verraten könntest, dann könnte ich auch dafür ne Kurze Antenne bauen.

  • Danke :) für das Angebot.
    Leider weiß ich aber die Belegung nicht - was das angeht leider auch keine technische Ahnung. ?(
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    ich ueberlege etwas aehnliches:


    Direkter Anschluss des T5000 an das 12V Bordnetz,
    z.B. durch direktes Aufklemmen an den 12V Anschluss des Autoradios.


    Empfiehlt sich das?


    Die Idee dabei ist, dass das Originalkabel mit Verwendung des klobigen 12V Anschlusssteckers schlecht in meine Armaturenbrettlandschaft passt.
    ich wuerde gerne ein einfaches (moeglichst glattes und duennes) Kabel kaufen, am besten mit passendem Stecker fuers TMC,
    und das andere Ende eben direkt ans 12V Bordnetz anschliessen.



    Wer hat Hinweis zum Vorgehen mit dem 12V Anschluss?
    Wer hat Hinweise auf geeignete Kabel / Kabelquerschnitte?


    Gruss
    Stefan