brauche hilfe zu fineprint

  • huhu


    im original tread ist meine frage wohl untergegangen des halb hier mal nen neuen tread



    ähm....ich brauch mal eure hilfe
    ich wollt das mal mit dem export über fineprint versuchen (habe aber mit export generell noch keine erfahrungen


    bis punkt drei habe ich ja alles verstanden und auch nachgearbeitet, aber ab punkt 4.?????
    da soll man im fineprint fenster als layout "direkt" auswählen.
    ist es normal das sich erst solch ein minifenster öffnet "mit druck abbrechen"? oder dauert es ne weile bis sich das fenster öffnet?
    habe erstmal abgebrochen weil ich nicht möchte das er anfängt zu "drucken"


    habe in top50 NRW die karte schon in das ASCII format gespeichert
    hier mal die koordinaten
    oben links: 7.59857 O 52.10776N
    unten rechts: 8.02627 O 51.87874N


    könnz ihr mir weiterhelfen?
    achso nochwas zur installation zu fineprint: soll der als standartdrucker eingerichtet werden oder ist das egal?