MediaOnline vs. Navigon - USA-Karte auf Austauschgerät erneut freischalten nicht möglich!

  • Hallo liebes Forum,
    mein Transonic 4000 hatte nach nur 8 Wochen Betrieb einen technischen Defekt und ging bei MediaOnline bei der Reperatur auf Garanite verloren. 8o
    Daher hat man mir den kompletten Kaufpreis zurückerstattet, im Gegenzug mußte ich das gesamte Zubehör (Soft- und Hardware) an MediaOnline zurückgegeben.
    Für diesen Transonic 4000 hatte ich bei Navigon die USA-Nordamerika-Karte gekauft und freigeschalten.
    Als Ersatz habe ich mir bei Bluehand dann den Transonic 5000 gekauft und möchte auf diesem natürlich meine Nordamerika-Karte wieder benutzen.
    Dies ist aber nicht möglich, da eine Freischaltung nur einmal erfolgen kann.
    Navigon würde mir die Amerika-Karte für meinen neuen Transonic 5000 erneut freischalten wenn ich beweisen kann, daß ich den Transonic 4000 bei MediaOnline zurückgegeben habe.
    MediaOnline weigert sich aber mir solch eine Bestätigung auszustellen, da dies aus technischen Gründen nicht möglich ist und ich ausserdem den Einlieferungsbeleg der Post bei Navigon vorlegen könnte. :wand
    Diesen akzeptiert nur Navigon nicht, da ich ja alles mögliche an MediaOnline zurückschicken hätte können!
    Und jetzt! Weder MediaOnline noch Navigon kommen mir in irgendeiner Weise entgegen!
    Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee?
    Kann ich bei MediaOnline eine Bestätigung erzwingen? Oder kann ich Navigon zwingen mir die Karte erneut freizuschalten, da weder auf der Homepage beim Kauf noch auf der Rechnung auf die "nur-einmalige-Freischaltung" hingewiesen wird.
    Mir widerstrebt es, aber ich werde da nun wohl oder übel den Rechtsweg beshcreiten müssen, oder?
    Gruß,
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von rescuebernd ()

  • Hallo,
    Du hast dfoch sicher von MediaOnline ein Gutschrift erhalten. Was sagt Navigon denn dazu?


    Ralf

  • Hallo rescuebernd,


    und erst mal herzlich willkommen hier im Forum ! : drink


    Hast du dir von irgendwelchen Papieren Kopien gemacht?
    Das könnte jetzt ganz hilfreich sein..


    Gruß, der Jannemann

  • Leider gab es absolut keine Papiere die mir die Rückgabe bescheinigen, ausser den Posteinlieferungsbeleg, aber ich hab natürlich den Geldeingang auf meinem Konto.
    Der entspricht ja dem Kaufpreis welcher für Navigon nachvollziehbar ist, werde gleich mal bei Navigon anrufen.
    Bernd

  • vielleicht solltest du ein entspechend formuliertes schreiben an mediaonline schicken, das diese nur noch unterschreiben müssen


    _dazu_ sollten sie technisch gerade noch in der lage sein


    im ernst: laß dir den nächsten vorgesetzten von den mediaonline "experten" nennen und eskalier das.

  • So.
    Habe mal an Navigon ein Fax mit der Rechnung des Transonic 4000 geschickt und auch meinen Kontoauszug auf dem ersichtlich ist, daß ich den genau entsprechenden Betrag von MediaOnline zurückerhalten habe.
    Wir aber von Navigon nicht anerkannt ist, da auf meinem Kontoauszug natürlich nicht das Wort "Transonic 4000" steht.
    Ist doch echt zum kotzen!
    Jetzt schicke ich an MediaOnline noch ein vorformuliertes Schreiben welches die dann nur noch unterschreiben brauchen.
    Wenn die sich da auch weigern bleibt mir wohl nur noch der Gang zum Anwalt.
    Was mich inzwischen auch tödlich ankotzt, ist dass man sowohl bei MediaOnline als auch bei Navigon bei jedem Anruf erst dem Menschen an der anderen Leitung alles von vorne erzählen muß und da kommen dann allmählich ganz schöne Telefonrechnungen mit dieser 01805-Nummer zusammen.
    Ich bin schon wieder echt stinksauer!
    Service-Wüste Deutschland, wo der Kunde noch nie König war und auch nie sein wird.
    Bernd