akku nach 2 wochen in schublade einfach leer..

  • hallo,


    wenn ich mein 96800 fuer 2 wochen oder laenger nich benutze ist jedesmal der akku vollstaendig leer wenn ich ihn anmache obwohl er vorher noch ganz aufgeladen war. kennt ihr das problem?ist das normal oder is der akku kaput?falls ja, kann ich dann nur den akku bei medion einschicken oder das ganze geraet - wuerde ich ungern machen weil ja dann sicher alle daten (poi warner) danach wieder weg waern.
    danke fuer info
    gruss
    andreas

  • Hi, das ist normal für einen Akku, dass Du den immer wieder aufladen musst und das der relativ schnell leer wird. Das Problem ist auch noch, dass sämtliche selbst installierten Programme weg sind, wenn der Akku total leer geworden ist. Also alles, was nicht auf der Speicherkarte ist. Ist quasi das gleiche, als wenn man einen Hardreset machen würde. Müsste eigentlich Deinen POI-Warner auch "getroffen" haben, wenn der Akku total leer war, oder? Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem "Hardreset" bei PNA´s auch so ist wie bei meinem PDA. Außer, Du hast irgend eine Sicherungsbatterie drin, die bei leerem Akku verhindert, dass die Daten verloren gehen.

  • Ausgeschaltet heisst ja auch ganz aus.(Hard reset schalter) das das Gerät 2 Wochen keinen Ruhemodus schafft, ist doch klar. Was erwartest du denn von den Zwergl Akkus?

  • Hallo Andreas,
    im Gegensatz zum PC hat ein PPC (letztendlich ist auch ein PNA ein kastrierter PPC) keine Festplatte. Alle Daten und (nachträglich installierten) Programme werden in einen flüchtigen Speicher geschrieben. Damit sie nicht verloren gehen, benötigt dieser Speicher immer Strom und belastet damit den Akku.
    Mit der Zeit (2 Wochen sind üblich) ist der Akku leer und die Daten / Programme verschwinden ins Nirwana. Den selben Effekt erzielst du mit einem Hardreset. Deshalb wird dein Navi auch als sich selbst installierendes Programm auf der Speicherkarte abgelegt. So hast du es nach einem Hardreset schnell wieder zur Verfügung.
    Für den POI-Warner besteht diese Möglichkeit nicht. Den mußt du nach einem Stromverlust wieder von Hand neu installieren.
    Also immer schön darauf achten, daß der PNA einmal in der Woche gefüttert wird. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Und wenn man z.B. bei einem PDA im Hintergrund noch einige Programme laufen hat und schaltet aus, dann schafft man einen vollen Akku auch innerhalb eines Tages!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von trialelmi
    backup machen sk tools oder andere dann haste in 2 minuten nalles wieder im normalzustand drauf :)


    Geht das mit einem PNA ohne freigelegter Windowsoberfläche und ergänzten DLLs?


    Gruß
    bonnie