Tempo 30 Zonen

  • :evil: Mit der Suchfunktion war das wohl nichts. :evil:


    Mich ärgert, daß Else auch bei 'Dynamische Route (TMC)' durch Tempo 30 Zonen routet. Mehr und mehr sind dort Schweller und andere 'Bremser' vorhanden.


    Bei 'Kurzer Route' finde ich das i.O..


    Wo kann ich wie an den Profilen drehen, um ein Routing durch diese Straßen/Zonen zu vermeiden?


    Ergänzung: Ich nutze das 944S-Profil mit der "2" am Anfang

    hiesfeldchen

    2 Mal editiert, zuletzt von hiesfeldchen ()

  • [quote]Original von hiesfeldchen
    :evil: Mit der Suchfunktion war das wohl nichts. :evil:


    Mich ärgert, daß Else auch bei 'Dynamische Route (TMC)' durch Tempo 30 Zonen routet. Mehr und mehr sind dort Schweller und andere 'Bremser' vorhanden.


    Bei 'Kurzer Route' finde ich das i.O..


    Wo kann ich wie an den Profilen drehen, um ein Routing durch diese Straßen/Zonen zu vermeiden? [/quote]


    Hi Hiesfeldchen,

    dazu fällt mir auch nichts ein, dafür finde ich aber deine BB Notrationen ganz Klasse. Wo holst du nur immer wieder die Ideen her ?? ( Adventskalender)
    :respekt :respekt


  • Ich gehe mal davon aus, dass MN|5 nichts von Tempo 30 Zonen weiß, und dass man folglich auch nichts speziell dafür einstellen kann.
    Also kann man nur die Geschwindigkeiten oder Prefs für kleine Straßen ein wenig reduzieren. Daran bastel ich ohnehin gerade, damit mit der neu entdeckten 2 nicht zu viel durch Anliegerstraßen geroutet wird. Meine Reduzierungen werden aber mit maximal 5% recht moderat ausfallen, damit nicht zu viele sinnvolle Abkürzungen wegfallen.
    Wenn das in meinem Standardprofil noch nicht für Dich ausreicht, wird es wohl mit "schnell" besser werden...