KFZ-Ladekabel-Ersatz für T5000

  • Hallo!


    Leider ist gestern mein T5000 mit einem Ladekabel geliefert worden, wo am Zig.anzünderstecker eine der beiden seitlich eingeklipsten Abdeckungen fehlt und nun nur eine Plastikfläche mit 3 Löchern zu sehen ist. Umtausch ist wohl u.U. bei Navigon möglich, Kabel wird mir dann aber ein paar Tage fehlen. Zunächst will ich mir daher ein zweites Ladekabel fürs Zweitauto zulegen. Leider finde ich aber keinen Ersatz. Habt Ihr Tips für mich, wo man das bekommt?


    Außerdem die Frage, wofür denn bitte die dem Original-KFZ-Ladekabel beigefügte Sicherung ist?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    frage mal hier nach, ob dieses Kabel passt,


    Gruss Karl


    http://www.spartechnik.de/


    Accessoire f. Navigon


    ps: Die Sicherung ist als Ersatz gedacht, (im Stecker des Ladekabels ist eine Sicherung).

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Mit wurde gesagt, der Stecker sei "vergossen". Wie soll man denn dann eine SIcherung austauschen?
    Danke für die Infos
    ANdreas

  • Hallo,


    der Gerätestecker ist vergossen das ist richtig. Der dicke Stecker, der in den Zigarettenanzünder kommt, da ist die Sicherung. Ich habe die Sicherung, einfach mal zur Übung, herausgenommen und wieder eingesetzt, da ist nix vergossen, (ausser der Angstschweiss).


    Gruss Karl

  • Aha, also der Zig.anzünderstecker ist nicht vergossen, aber wie hast Du den denn geöffnet?
    Frage ist mir fast schon peinlich ....


    Gruß
    Andreas

  • ... ich glaube vorn am "+" den ring runter schrauben.


    gruß groove

  • Habe gerade den Tip bekommen, ein KFZ-Ladekabel für den Mini-USB-Anschluss wäre eine Lösung für ein zusätzliches Ladekabel. Wie seht Ihr das?
    Gruß
    Andreas


  • @Keyboard:


    Eine Frage, hast du auch eine Ahnung, wo man so eine Sicherung herbekommt? ?(
    Ich habe mal etwas recherchiert. Scheint ein Sondermaß (4x15) zu sein?


    Greetings


    Moskito

  • Schau mal bei pdamax.de.
    In die Suche Transonic eingeben und dann kommt es.


    Kostet 10,50 zzgl. Versand und funktioniert super und hat vor allem 5 V Ausgang. Ohne Bastelei eine günstige Alternative.


    Gruß AlexB.

  • Hat jemand schon ein Kfz ladekabel gesichtet,
    welches kein Spiralkabel ist und vor allem duenner?


    ich moechte den T5000 bzw. die Kabel wie das ladekabel mehr stationaer verbauen und dafuer sind solche Spiralkabel wie mitgeliefert eher ungeeignet.


    Auch ein direkter Anschluss and die 12V Bordspannung ohne Zig. Buchse waere nett ....

    Einmal editiert, zuletzt von stefan@gps ()

  • Naja, wenn du dein navi nicht mehr brauchst haengst du es direkt an das 12V netz *g*


    Kann dir aber sagen, dass das Geraet viel lieber 5V nimmt, di hat das Auto nich, brauchst also nen transformator der dir das runter spannt.

  • Zitat

    Original von Taralanthir
    Naja, wenn du dein navi nicht mehr brauchst haengst du es direkt an das 12V netz *g*


    Kann dir aber sagen, dass das Geraet viel lieber 5V nimmt, di hat das Auto nich, brauchst also nen transformator der dir das runter spannt.


    War vielleicht nicht praezise von mir ausgedrueckt,


    genau das habe ich gemeint, ein Ladekabel, dass sich gut ("unsichtbar" machen) verbauen laesst, und am besten einen 12V - 5V Transformator hat,
    der aber nicht auf dem Zig. Anzuender Stecker basiert, sondern sich direkt an die 12V anklemmen laesst!


    Ich moechte eben nur noch das Klinkenstecker Ende des Ladekabels
    im Auto sehen und das ganze Zig Anzuender Stecker Zeug ueberfluessig machen

  • Und wenn du (wie hier im Forum scho oefters zu lesen war)
    einfach ne zigarettenstecker buchse und den stecker unter den Amaturen verlegst?


    sparste dir die bastelei mit transformator und so

  • Geht sicher auch ...
    bleibt jedoch immer noch das dicke Spiralkabel ...


    von daher waere es klasse, wenn es ein alternatives gaebe,
    duenner und ohne Spiralwicklung.


    Stefan

  • hum, da muste mal nen elektrofachmarkt deines vertraeuens fragen *g*