Destinator/GREECE

  • Hallo,


    habe gestern mit dem Support von Destinator in München gesprochen doch der Herr konnte mir keine konkrete Antwort geben.


    Es geht um die Karte Griechenland.In dem Paket Destinator ND ist zwar Griechenland drauf aber nur Grossraum Athen.Das reicht mir nicht.
    Habe auch mit NGI/Destinator in Griechenland gesprochen die haben mittlerweile 50 Städte Digitalisiert in Griechenland.Wieso ist diese umfangreiche Karte von Griechenland nicht auch in dem Paket das ich hier aus Deutschland kaufe nicht dabei?Aus Griechenland kann ich es erwerben unter www.destinator.gr aber die bieten es nur für einen PDA an ich besitze aber einen PNA.Werr kann mir da weiter helfen?


    Bedanke mich im voraus.


    Gruss Vasi

  • Hallo Vasi,


    ich versuche es mal.


    Soweit mir bekannt, wurde bei Destinator 3 teilweise mit Kartenanbietern vor Ort gearbeitet. Seit Destinator PN/ND wurde eigentlich hauptsächlich nur noch mit den zwei grossen, bekannten Anbietern gearbeitet.


    Ich vermute, dass es den Hintergrund hat, dass man in einem einzelnen Land eine Countryversion (mit lokalem Anbieter) von dem Land vertreiben kann, aber global betrachtet wären die Lizenzkosten, bzw. die Kosten für das gemischte Material (Anbieter X, Anbieter Y und Anbieter Z) einige male so teuer wie jetzt. Sprich allein die Lizenzkosten würden schon ein paar hundert kosten.


    Sieh es aber bitte nur als Vermutung an.


    Gruß,
    Dennis

  • Hallo Denis,
    danke das du mir geantwortet hast aber das komische an allem ist das es ja von Destinator direkt vertrieben wird aber halt nur in griechenland erhältlich.Und die haben nur die PN version und nicht die ND sonst würde ich es mir kaufen.
    Die nächste Frage wäre wenn ich die ND aus Deutschland kaufe und dann nur die ausführliche Karte aus griechenland einfüge ob es dann funktioniert.?