Welche Version von Top50Trans ?

  • Hallo Zusammen
    Ich habe mir das Update des Geogrid Viewers auf 1,1 besorgt und habe mich ans Werk gemacht.Es hatt nicht funktioniert .Ich habe eine Fläche mit der Rechteckfunktion gezeichnet und als Asci Overlay gespeichert.Nun ging ich in Top50Trans an den Kartenexporteinstellungen die ganz anders aussehen als in der Anleitungs_PDF.Es fehlt dort die Glopuskalibrierung sowie auch Kacheln montieren mit NH-Top50Trans.In den Feld Karte Exportieren fehlt auch die Top50Viewer Fernsteuerung.
    Woran liegt das ?


    Ich benutze Top50Trans Version 3.6.1


    Ist zwingend die Version Top50Trans V3.3b1 erforderlich wie in der PDF steht ?
    Gibt es eine neue Anleitung die die Version 3.6.1 berücksichtigt ?


    Danke im voraus
    Gerd H

  • Hi Gerd_h,


    es scheint, als wärest Du in die gleich Falle gelaufen, wie ich


    Bitte KEINE Fläche mit der Rechteckfunktion zeichnen, sondern wie beschrieben als FLÄCHE mit genau 4 markierten Punkten linksoben, rechtsoben, rechtsunten, linksunten.


    Dann sollte es gehen



    Viel Erfolg ceffi

  • Hallo Gerd_h,


    auch die Version 3.6.1 funktioniert tadellos. Ich habe es erst am Wochenende wieder mit dieser Version probiert.


    Es ist aber richtig, das die Menus und Dialogfelder anders aussehen als in der Doku. Habe momentan aber keinen Zugriff auf den Rechner.


    Nach Einlesen der OVL-Datei muss im Hauptmenu eine Fläche (oder ähnlich) erkannt werden. Anschließend Tools / Kartenexport -> ein neuer Dialog geht auf.
    Unter dem ersten Menüpunkt Top50 Viewer auswählen.


    Wenn Du nicht weiter kommst melde Dich bitte noch mal. Dann sehe ich mir die Punkte in der Realität noch mal an.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten
    Ich und mit sicherheit noch viele andere Leute haben wohl diese Schwierigkeiten und würde mich freuen wenn der Autor der PDF Datei eine neue Version der PDF machen würde auf basis von der Top50Trans Version 3.6.1.
    Vielleicht wird es ja wirklichkeit mit einem neuen PDF Dokument


    Gerd h