Medion 95900 MDPNA200S neu Software , aber welche ?

  • Huhu !


    Bin neu hier und dachte ihr könnt mir bestimmt helfen .


    Habe das Medion Navi 95900 MDPNA200S mit WindowsCE4.2 und dem Navigator 4.75 . Also standartausrüstung wie damals gekauft .
    Nun möchte ich den Navigator 5.1 und eine DVD mit allen West- und OstEU Komplettkarten aufspielen (für länderübergr. Navigation) . Kann diese Original Medion CDs von jemand kaufen für 130 .
    Ist das ok - bzw ist das dann alles kompatibel ?
    Und das TMC kann ich dann nur nutzen , wenn son Adapter kaufe , richtig ?


    LG Sonja


    Danke für Eure Hilfe

  • PS : Ich habe eine 1GB SD Speicherkarte dadrin . reicht die aus um alles darauf zu installieren ?


    PS : Eine Lizenznr bekomme ich auch dabei , also alles legal .


    Ist das hier das richtige Forum für meine Frage oder muß ich nochma im Themenbezogenen Forum fragen ?
    Bitte helft mir schnell . Ich muß mich bis heute 18 uhr zum kauf entscheiden .

  • die pda-version kannst du vermutlich auf dem gerät eh nicht installieren. für eine pna-version ist das auch nicht sicher.


    meine empfehlung: vorhandenes gerät verkaufen, neues gerät kaufen. dürfte insgesamt günstiger sein (bundlingangebote, sonderangebote!) & spart die kompatibilitätsrisiken

  • Ach nee ... möchte kein neues Gerät kaufen . Irgendwo hier im Forum las ich , das die Versionen vom Medion 96800 und 96700 auf dem 95900 auch klasse laufen . Die version , die ich kaufen kann ict auch daraus . Dann sollte das doch klappen .
    Kann mir jemand noch mehr dazu sagen , außer neues gerät kaufen ?

  • Komisches Forum hier ... :( !!
    Man bekommt gar keine Antwort und wenn , dann nur eine , die mir gar nix weiterhilft . Schade eigentlich . *heul*

  • manche leute kriegen die antworten, die sie verdienen~


    schau mal nach oben, da steht "suche". viel erfolg beim finden. und wenn du dann keine für dich garantiert gültigen aussagen bekommst... ach nee, perlen vor die ****, siehe einfach antwort oben

  • Zitat

    Original von borababy24
    Komisches Forum hier ... :( !!


    Hallo...


    ...und erst einmal: Herzlich willkommen im Forum!


    Nicht heulen... sondern warten... ;D ....vielleicht kommen ja noch andere Antworten...


    ...wobei eine wichtige Info schon genannt wurde: Du besitzt einen PNA; also eine StandAloneNavigation. Nun fragst Du nach einem Update auf den Medion Navigator 5.1. Da gibt es aber das Prob, dass Medion diese Version 5.1 - zumindest als extra Software - soweit ich weiß [ich nutze eine andere Navi] - nur für PDA's anbietet.


    Vielleicht kannst Du einmal das was Du da kaufen möchtest hier verlinken. Dann kann man genau sehen, was das sein soll. Nicht dass Du eine Software für den PDA kaufst und dann noch viel mehr heulst, dass dieses Teil sich nicht auf Deinem PNA installieren lässt [das OS von PNA's unterscheidet sich von dem der PDA's]... :-D) :gap :-D)


    Hinzu kommt: Ist das wirklich eine durchgehende Europakarte oder sind das einzelne Länderkarten? Mit letzterem wäre kein grenzüberschreitendes Routing möglich.


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • ...und gleich noch eine wenig mutmachende Antwort hinterher... :-D)


    Mit dem TMC-Teil verhält es sich ganz ähnlich. Auch hier wäre es gut, wenn Du das einmal verlinken könntest.


    Meinst Du den TMC-Adapter von GNS...


    GNS FM9 RDS TMC Adapter


    ...da wäre ich mir jetzt auch unsicher, ob das Teil wirklich zum Nachrüsten eines PNA überhaupt verfügbar ist, oder ob Du da gar wieder das Teil für einen PDA "am Wickel hast".


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von obk: ...und gleich noch eine wenig mutmachende Antwort hinterher... :-D)
    Mit dem TMC-Teil verhält es sich ganz ähnlich. Auch hier wäre es gut, wenn Du das einmal verlinken könntest. Meinst Du den TMC-Adapter von GNS...
    GNS FM9 RDS TMC Adapter ...da wäre ich mir jetzt auch unsicher, ob das Teil wirklich zum Nachrüsten eines PNA überhaupt verfügbar ist, oder ob Du da gar wieder das Teil für einen PDA "am Wickel hast".
    MfG


    leider muss ich die Antwort von obk noch unterstreichen
    der FM9-TMC Empfänger wäre schon mal der Falsche (für PNAs wäre der hier gedacht - aber der 95900 hat nicht die Hardware-Voraussetzungen, um TMC empfangen zu können


    ausserdem wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Navigon MN|5 nicht auf dem 95900 zum Laufen bringen (auch nicht die PNA-Version)




    so hart es klingt - wenn du ein neues System möchtest, ist die Empfehlung von Stefan nicht von der Hand zu weisen:

    Zitat

    Original von StefanMuench: meine empfehlung: vorhandenes gerät verkaufen, neues gerät kaufen. dürfte insgesamt günstiger sein (bundlingangebote, sonderangebote!) & spart die kompatibilitätsrisiken

    spart Nerven und vermutlioch auch Geld, da du keine Falschkäufe von Teilen, die nicht zu deinem System passen, riskierst

  • beispiele:


    habe für meinen transonic 4000c 230 euro bezahlt (mobilvertragsbundle; angeblich kriegt man ihn da auch schon für 180). wenn ich 130 abziehe, komm ich auf 100. 100 kriegt man locker für das "alte" navi. also genauso teuer wie das (vielleicht nicht funzende) "update"


    andere option: transonic 5000 im computerblöd-bundle


    kostet 380, minus 130 sind 250. minus 100 (altes navi) sind 150. wenn man dann noch 60 abzieht (tmc-adapter, der ja drin is), sinds noch 90 euro


    jaja, gar nix weiterhelfende antwort, gell~


    :D


    @obk:


    für n transonic 4000c gibts den gns-tmc-adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMuench ()