Software-Update des RM 700 auf Version 5

  • Hallo zusammen,


    leider wieder eine enttäuschende Meldung von Magellan:


    Das Update auf Version 5 ist auf Ende Januar verschoben.


    Wurde mir nach einem Anruf beim Support so mitgeteilt.


    Viele Grüße


    VolkerS

  • Hallo,


    Hast Du etwas anderes erwartet?
    Ich nicht.


    Ob nun Januar das letzte Wort ist, werden wir ja sehen.
    Heutzutage geht nun mal Neukundengewinnung vor Altkunden halten.
    Daran werden wir uns gewöhnen müssen.


    Gruß.



    Wurzelputz

  • Hallo,


    ja sicher, überrascht war ich nicht gerade.


    Wollte die Information einfach weitergeben, da die Weseite, wie in einem anderen Beitrag erwähnt auch nicht gerade von Aktualität strotzt.


    Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass wir unser Update doch noch irgendwann bekommen.


    Gruß


    VolkerS

  • Hallo,


    ich glaub so langsam tut sich was in Sachen Update.


    Auf der Website ist zumindest schon mal das Update auf Version 4, welches bis gestern noch vorhanden war, verschwunden.


    Hoffentlich um Platz zu machen für das Update auf V 5. :D


    Viele Grüße


    VolkerS

  • Hi,


    für meinen Rm 800 gab´s schon mal ein Firmwareupdate von 1.0 auf 1.o5.
    Immerhin...


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von VolkerS
    Hoffentlich um Platz zu machen für das Update auf V 5. :D


    Könnt aber auch bedeuten, dass das Thema Update endgültig gestrichen ist und die RM700 Besitzer eine Einkaufsgutschein für den RM900 kriegen (das ist der mit dem integrierten Nintendo)

  • Hallo,


    da wäre ich ja ganz scharf drauf , einen Nintendo im Navi brauch ich unbedingt ;)....


    Nein aber im Ernst, wenn man über die Produktseite des RM 700 auf den Support geht, dann steht da, dass ein Upgrade bald erhältlich ist.


    Gruß


    VolkerS

  • hallo topagento


    und an alle anderen natürlich auch.



    kann es sein das das update nicht auf 1.05 sondern auf 1.04 beim rm 800 ist ????


    habe es jrdenfalls so gelesen oder gibt es noch ein anderes ??


    einen gruß an alle von ford01

  • hallo an alle,


    eine dringende frage,
    möchte morgen mit dem rm 760 in die schweiz fahren und habe mir einen kleinen trafo mit 2A ausgangsleistung gekauft. ob das wohl reichen wird ????


    weiß jemand welche leistung der rm 760 braucht ????


    besten dank ford01

  • buchsteffen


    Hallo,


    konkret ist die:


    BS-Version=1.05
    Fimwareversion=1.04
    Shell-Version=1.02
    Browser-Vers.:1.03


    ausgelesen aus der Produktinformation meines RM 800.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Zitat

    Original von ford01de
    einen kleinen trafo mit 2A ausgangsleistung gekauft. ob das wohl reichen
    wird


    Der Switching adapter des RM700 hat eine Leistung von 1 Ampere!


    Sollte also lockerstens ausreichen.

  • Bin seit 1 Monat wieder in USA (da hab ich vom Bekannten 2004 erstmals den 700er genutzt, Software 3.xx). Denen hier erzählt man seit Wochen, die Version 5 müsse noch "bugbereinigt" werden, bevor sie zur Verfügung steht. (Wieso der 760er die schon hat ...... Logik?). Naja, Harty hat jetzt soviel Dampf gemacht, dass er kostenlos schon mal das Update von 3 auf 4.31 bekommt. Seinem Kumpel (b) hat man heute erzählt, die Version 5 sei in der Verpackerei ..... Ich frag jetzt nicht nach der Logik, warum man Harty nicht auf das bevorstehende Ausliefern hinweist (vermute aber das Version b eine Finte ist). Mal sehen, hab noch paar Wochen hier, falls es was konkretes gibt, post ich's halt.


    ODER GIBT ES DAS UPDATE IN EUROPA SCHON????? :-D)


    Gruß aus Missouri, Uwe

  • Hallo Uwe,


    Gruß nach Missouri.


    Nein, auch in Europa gilt: Still ruht der See. Erst hat es mal geheissen, das Update gäbes es Ende Januar (nein, leider keine Jahresangabe ...), aber seitdem nichts mehr.


    Auf der Website wurde das Update auf Version 4 entfernt und angekündigt, ein SW-Upgrade sei in Kürze verfügbar.


    Mehr weiss ich leider auch nicht.


    Gruß


    VolkerS

  • Ha! Es tut sich was! Tut sich wirklich was?


    Wird auch Zeit! Mediamarkt hat die Magellan Sachen aus dem Angebot geschmissen und hat dafür Garmingeräte im Angebot. Zu absoluten Kampfpreisen, so sind Nüvi350 und C330 für unter Fr. 1000 zu haben. Für schweizer Verhältnisse ist dies sehr günstig!


    Hab mal mit dem Nüvi350 rum gespielt und war schokiert, was das Kleinteil so alles zu bieten hat?! (Navisoftmässig natürlich) Auweiah.... und dazu noch im "Westentaschenformat"!