Loox N520 und smart2go

  • Habe smart2go (mehrere Merian City Karten) in meinem neuen Loox N520, das Programm funktioniert zwar als Routenplaner off line, aber ich bringe es nicht dazu mit dem eingebauten GPS Empfänger zu kommunizieren. Der wird einfach nicht gefunden. Habe GPD8 und COM 8 wie von Loox Handbuch angegeben eingestellt, aber auch andere Ports versucht. No way.


    Hat jemand eine Idee?


    Ciao
    hawink

  • Danke, Karl. War es offenbar auch nicht, mußte erst ein runtime modul runterladen. Dann ging bzw. geht die Software aber anstandslos offline. Aber vielleicht klappt die Verbindung deshalb nicht?


    LG


    Hans

  • .
    Hallo,


    Zitat

    Original von hawink
    ...
    War es offenbar auch nicht, mußte erst ein runtime modul runterladen.
    ...


    welches 'runtime modul' wird von smart2go unter WM5 benötigt?

    Und wo kann man es bitte runterladen?


    Im Voraus Danke für eure Mühe.


    Edit: - hat sich erledigt, Danke an hawink! :tup


    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Wie nennt sich dieses "RUNTIME-MODUL, und wo kann ich es herunterladen??? Oder hast Du eine andere Lösung gefunden???
    Danke für Deine Hilfe

  • Hallo,


    also zur Klärung: die aktuellen smart2go City-Guides sind noch nicht mit Windows Mobile 5.0 Geräten kompatibel. Eine neue Generation City-Guides wird es vermutlich noch dieses Jahr geben, und die laufen dann auch unter Windows Mobile 5.0.


    Zu der Problematik mit dem eingebauten GPS: Die smart2go Software erkennt von Haus aus nur Bluetooth GPS Empfänger (0183 NMEA Protokoll), keine eingebauten GPS-Antennen.