transonic 5000 empfang

  • hallo,


    ist der transonic 5000 vom empfang (sirf III) her geeignet, wenn man den bißchen versteckt ins amaturenbrett integriert? mit navman ging das!


    und kann man den bildschirm vom transonic 5000 noch bißchen aufräumen, das heißt die unten aufgeführten str.namen und die bisher gef. zeit ect. ausblenden?


    danke und gruß


    groove

  • Hi groove und herzlich willkommen im Forum.
    Es gibt Aussagen, dass der T 5000 sogar im Handschuhfach funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Unter den Einstellungen kannst Du Dir auch u.a. die Info-Leiste wegnehmen. Auf den DVD´s für den T 5000 ist auch eine Bedienungsanleitung (PDF) für das Gerät und für die Software. Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Gerät.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • hallo,


    und vielen dank für die freundliche begrüßung und die schnelle antwort.


    jetzt müßte ich bloß noch wissen wie groß das diesplay eigentlich ist.


    gruß groove

  • Hallo,
    Größe des Displays ist 3.5 ". Verwende sicherheitshalber eine Schutzfolie, non reflected. Passend sind auch die für T 4000 oder diverse, da alle 3.5 " haben.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • hallo nochmal,


    kann man bei schlechten empfang, bedingt durch durch nicht opt. einbauort eine ext. gbs ant. verwenden?


    danke und gruß


    gr :) :)ve

  • Hallo groove,


    selbstverständlich kann man, siehe beim 5000 oben. Unterhalb der Gummiabdichtung wird die externe Antenne angeschlossen. Gibts u.a. direkt im Shop bei Navigon.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo,


    klicki........


    Ich hatte US VW Passat 3BG, bei dem war die Antenne unterm Armaturenbrett in der Nähe vom Tacho verbaut und Empfang ohne Prob

  • Die "ultimative" Diskussion zum Thema Empfang findet ja gerade
    hier statt: Transonic 5000, hat d. Gerät schon Sirf lll Empfänger?


    ;)


    Edit: oops, soory Slatti, hatte nicht bemerkt, das Du den Link bereits drin hattest ...


    Ansonsten wuerde ich das Thema externe Antenne hier etwas vertiefen wollen ...
    Gibt es gute Einbauvarianten fuer den PKW?


    Bringt eine externe Antenne ueberhaupt viel, wenn man sie nicht aufs Fahrzeugdach (sprich aussen) montiert?


    Und was das Bildschirm aufraeumen angeht:
    Ein wirklich guter Punkt ... versuche mich gerade in die Thematik einzuarbeiten ...
    durchaus komplex .. weil - es scheint fast alles zu gehen.


    problem ... viele "fertige" Skins sind NICHT fuer PNAs oder gehen mir viel zu weit (zumindest fuer den anfang).


    Wer hat einen Tip (entweder fertiger Skin oder Dokumentation oder guter Thread),
    wie man zunaechst mal den PNA Kartenbildschirm moeglichst optimiert,
    im Hinblick auf viel Karte und Route?!


    Gruss
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan@gps ()

  • hallo stefan!


    da hat mir als einstieg der beitrag sehr geholfen.
    ist viel erklärt und fertige dateien für den mn5 standartskin wurden auch erarbeitet - danke an alle beteiligten dafür .


    gruß


    frank