MN5.2 -> kein GPS-Signal nach 30 Min. nach GlopusInst/Deinst.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir folgendes Problem.....


    Ich habe einen Dell X51v mit einer GPS GR236slim - Maus und MN5.2.


    Nun hatte ich die Sharewareversion von Glopus installiert (ich weiss nicht, ob Serilot mitinstalliert wurde).
    Nachdem ich das Programm zwar gut fand habe ich es dennoch wieder deinstalliert, da ich nach ca. 30 min immer kein GPS-Signal mehr unter Glopus und unter MN5.2 bekam.
    Die Abschaltung des GPS-Signals nach 30 min ist ja eine Einschraenkung der Sharewareversion von Glopus.


    Leider habe ich nach der Deinstallation noch immer dieses Abschaltproblem.....?
    MN5.2 laeuft einwandfrei, nur nach ca. 30min. sind an dem Satellitensymbol im MN die gruenen Empfangsstriche weg.
    MN laesst sich einwandfrei wieder beenden. Auch verhaelt sich der PDA ansonsten einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee ?
    Thanks for help.

  • Vermutlich ist Serilot noch aktiv und dort wurden erweiterte Features eingeschaltet, denn bei einer Standard Nutzung gibt es keine 30 Min Begrenzung.
    Empfehlung: Einfach in MN wieder die COM Schnittstelle zum Maus anwählen.

  • hhhmmmm,..... im MN war Com7 ausgewaehlt? und trotzdem Abschalten nach 30min :-D)


    Vielleicht liegt es auch an was anderem.... Ich will das nicht zwangsweise auf Glopus schieben....
    Aber was koennte das dann sein?
    Je laenger ich drueber nachdenke..... unter Glopus hatte ich auch den Effekt. Nach ca. 30 min. blieb Glopus ohne Signal auch haengen.... (hatte ich schon gar nicht mehr in der Erinnerung)...

    Einmal editiert, zuletzt von Zottelbär ()

  • andere möglichkeit glopus kaufen ... ;)
    (und/oder serilot)


    : drink


    dIdI


    PS: wenn du den org. com-port in mn wieder ausgewählt hast, dann hat glopus/serilot keinen einfluss mehr darauf. ist com7 der serilot port oder der org. port?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi,
    ja.... waere eine Moeglichkeit ;)


    Der ComPort7 ist der serielle.....


    Was koennte es denn wohl sonst sein? Jemand eine Idee ?

  • Lief denn der MN5.2 VORHER (also ohne Glopus) länger als 30 Minuten?


    (Das ging aus deinem Posting bisher nicht hervor.)

  • Hallo freak1001,
    sorry das ich jetzt erst antworte.... hatte zwischendurch einen PDA-Austausch.


    Ja, der lief vorher.....


    Ich habe nun nochmals alles probiert und Glopus erneut aufgespielt....


    Also: wenn ich Glopus oder MN5.2 benutzte ist das GPS Signal nach fast exact 30 min. wech. :(


    Wenn ich die Pruefsoftware von Holux mit Namen Cruxview verwende, dann geht und funktioniert es auch ueber die 30 minuten hinaus? :firedevil



    Ich verstehe es nicht..... Hat jemand noch eine Idee?

  • Schreib bitte noch mal, auf welche Ports welche Programme konfiguriert sind und welche Features von Serilot aktiviert sind.

  • Beitrag hat sich erledigt, ich hatte oben nicht genau gelesen, bitte löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangH ()