TTN5 Stimme und Sat Anzeige spinnt

  • noch eine letzte Frage, bevor ich morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Log aufnehme (Ist das was ich auszugsweiße gepostet habe OK?)
    hatte vor TT5 TT3 drauf und da gabs bei den Programmen im PDA ein Prog. für GPS sovetwas finde ich jetzt nicht oder gibt es das bei TT5 nicht mehr da gibt es bei mir nur das Programm TT5

  • Zitat

    Original von lifocolor
    noch eine letzte Frage, bevor ich morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Log aufnehme (Ist das was ich auszugsweiße gepostet habe OK?)
    hatte vor TT5 TT3 drauf und da gabs bei den Programmen im PDA ein Prog. für GPS sovetwas finde ich jetzt nicht oder gibt es das bei TT5 nicht mehr da gibt es bei mir nur das Programm TT5


    Hi, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Lade dir von TT3 den GPS Treiber 3.07.
    Der programmiert selbstständig deine Maus auf die richtigen Protokolle.
    Du mußt ihn nur einmal starten und die GPS Verbindung herstellen (Pünktchen laufen...)
    Anschließend sollte auch TT5 deine Maus wiederkennen.
    Softreset anschliend nicht vergessen.
    Wenn TT5 läuft, kannst du den 3.07 Treiber wieder entfernen.


    Gus

  • Zitat

    Original von lifocolor
    noch eine letzte Frage, bevor ich morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Log aufnehme (Ist das was ich auszugsweiße gepostet habe OK?)
    hatte vor TT5 TT3 drauf und da gabs bei den Programmen im PDA ein Prog. für GPS sovetwas finde ich jetzt nicht oder gibt es das bei TT5 nicht mehr da gibt es bei mir nur das Programm TT5


    Der Auszug ist in soweit OK, als dass eigentlich das Problem schon erkennbar ist (nur GGA Datensätze). Das TTN3 Programm war das externe GPS Treibermodul, gibt es in TTN5 nicht mehr. Das wäre allerdings noch einen Versuch wert, dieses Programm für die Programmierung des GPS Empfängers zu verwenden und dann wieder zu deinstallieren.


    Das Programm lässt sich von TomTom downloaden -> hier


    EDIT: Uups, da war Gus jetzt schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Habe noch ein bild angehängt das komt wenn ich TT5 installiere da steht was mit TOMTOM GPS doch das sehe ich bei und nach der Installation auf meinem PDA nicht vieleicht liegt es ja daran da ich mit dem Naviprogramm von TCM Tschibo keinePrbleme habe. Sat und Stimmen sind OK

  • EDIT: gelöscht, da falsch interpretiert.


    Nein, TTN5 hat das GPS Modul integriert. Ist nicht eigenständig. Es ging vorher um das TTN3 Modul, welches Gus erwähnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • also habe das GPS Modul vom TT3 drauf gemacht und gestartet soweit so gut.
    Dann habe ich TT5 installiert wie man am Bild sieht auch OK soweit.
    War gerade drausen (wuh kalt) und siehe da gleich Sat Fix und entlich sind die Balken blau und die Sat Anzeige funktioniert wieder.
    Wäre möglich das es früher funktioniert hat,weiß es nicht mehr so genau, das ich aber erst TT3 drauf hatte und dan TT5 installiert habe und es deswegen gegangen ist, da die Informationen vom TT§ GPS vieleicht noch vorhanden waren.
    Werde morgen alles auch das mit der Stimme ausprobieren.
    Ach noch etwas das GPSup vom tt3 ist jetzt nicht mehr da, aber egal.

  • Zitat

    Original von lifocolor
    ..War gerade drausen (wuh kalt) und siehe da gleich Sat Fix und entlich sind die Balken blau und die Sat Anzeige funktioniert wieder.l


    Dann ist doch jetzt alles wieder paletti ! :D