Kleine Hilfe

  • Hallo,
    ich würde bitte etwas Hilfe brauchen.
    Ich will mein Nokia N70 mit einer BT Maus koppeln mit Sirf 3.
    Könntet Ihr mir eine BT Maus enpfehlen, die ich zum Motorrad fahren - Rad fahren und in der Stadt gebrauchen kann, zum spazieren gehen und mit guter Akkulaufzeit.


    Ich verstehe dass nicht mit dem einfrieren bei unter 4 KM/h.
    Solange ich weis wo ich bin und weis wo ich hinmuss wäre mir dass egal.


    Na wenn ich z.B. in Hamburg zu Fuss wäre und ich von X zur Y Strasse finde, solange würde mir dass einfrieren unter 4 KM/h nichts ausmachen.


    Wenn eine Maus nicht einfriert, so wäre es mir auch Recht.


    Vielleicht findet sich ja eine Antwort.


    Danke


  • Hallo Andy_G


    Was bedeutet das, wenn ein Empfaenger unter 4km/h einfriert? Garnicht mal so einfach das mit wenigen Worten zu erklaeren, weil dazu die Unterschiede der einzelnen Empfanegr zu gross sind. Daher ist Deine Aussage vollkommen richtig die Du triffst. Du willst wissen wo Du bist. Damit kann man etwas anfangen.
    Also dann gibt es da mehrere die Du gebrauchen kannst. Das folgende ist keine Rangwertung, lass Dich da etwas vom Preis leiten.
    ebontek eGPS-397 (nemerix)
    Adapt AD-500 (nemerix)
    G Space R238 Sirf III
    SysOnChip Smart Blue mini SirfIII
    Leadtek GPS 9553 SirfIII
    Holux GR-236 SirfIII


    G Space und Holux sind baugleich, wobei fuer den Holux Firmwarevarianten zur Verfuegung gestellt werden.
    Leadtek hat zwar eine geringe Akkuleistung, wird dafuer aber mit 2 Akkus geliefert.
    ebontek und Adapt haben den Nemerix-Chip, der fuer lange Akkulaufzeiten sorgt, aber nicht ganz die Leistungsfaehigkeit des SirfIII erreicht.


    Mein persoenlicher Favorit: SysOnChip Smart Blue mini SirfIII

  • Danke,
    meinst den G Space GSR 238 Bluetooth GPS SIRF III
    mit G Space R238 Sirf III?


    Na nennt sich der in den E-Bucht bissl anders oder ist der bissl anders?


    E-Bucht


    Danke


  • Hallo Andy_G


    Schau mal auf der Pocketnavigationsseite vorbei.


    PUShme/SEEme

  • Ja und was finde ich da?
    Ich verstehe zwar Deinen Hinweis, dass ich dort was finde, aber was Du jetzt meinst, dass weis ich nicht.


    ?????

  • Wahrscheinlich war gemeint,das du den G-Space da auch findest und die Fotos vergleichen kannst.
    Dein gefundener G-Space ist aber der richtige,und es gibt soweit ich weiß auch nur den einen.
    Ich konnte die G-Space mit der SysOn vergleichen,und würde dir deswegen eher zur SysOn raten.
    Oben im Werbebanner findest Du die SysOn zu einem sehr guten Preis.

  • Zitat

    Original von Andy_G
    Ja und was finde ich da?
    Ich verstehe zwar Deinen Hinweis, dass ich dort was finde, aber was Du jetzt meinst, dass weis ich nicht.


    ?????


    Hallo Andy_G


    Auf der Seite die ich als Link angehangen habe, ist der Empfaenger den ich meinte beschrieben. Dort ist auch ein Link auf den Hersteller. Beim Hersteller heisst der Empfaenger


    GPS Bluetooth R238 Sirf III

  • Ja, ich nehme die SysOn


    Danke@all
    und der Preis da oben im Banner ist schon sehr gut!

  • Und wie ladet ihr die Syson auf, wenn Ihr z.B. mit dem Rad ein paar Tage unterwegs seit? Mit dem KFZ-Ladekabel geht ja schlecht.


    Muss man da ein 220V Ladegerät kaufen und was kostet es?

  • Aufladen zu Hause ist kein Problem,ich habe an einem Stand auf dem Trödel ein passendes Netzteil gefunden,7 bezahlt und gut is.
    Bei ebay z.B. werden so manche 4in1 Ladegeräte für Loox oder ipaq angeboten die passen auch.Dann gibt es noch so Ladegeräte in denen man ein KFZ-Ladekabel stecken kann.
    Aber Du mußt ja nicht die SysOn nehmen,hattest ja auch die G-Space anvisiert,schlecht ist die ja auch nicht,kommt halt nur nicht an die SysOn ran.Ist aber günstiger und hat alles dabei.

  • Zitat

    Original von Andy_G
    Und wie ladet ihr die Syson auf, wenn Ihr z.B. mit dem Rad ein paar Tage unterwegs seit? Mit dem KFZ-Ladekabel geht ja schlecht.


    Muss man da ein 220V Ladegerät kaufen und was kostet es?


    Hallo Andy_G


    Wie wird denn Dein N70 geladen? Kannst Du das Ladegeraet nicht fuer beide nutzen. Evtl. mit einem Adapter, das die Stecker passen?

  • Danke erstmal, ich bin wieder am checken. fg fg


    SysOn hat zwar nen guten Test, aber bissl fehlt es an Material.
    Ich bin am über legen, was den der Mensch braucht?


    Haicom HI-405 III ?



    Oder sagen wir so: Gibt es Sirf III Mäuse, die man nicht kaufen sollte?


    Aber, eins will ich noch sagen:
    DANKE für die Tipps!

  • um mal hier eine lanze zu brechen:


    ich habe mich die letzten tage auch hier belesen und beraten lassen und bin bei der maus der firma ...... . ... ... ..
    ....
    -----------> syson


    gelandet.


    jungs, ihr solltet von denen provision kriegen ;)


    hat jmd. nen tipp wie man so nen adapter von mini-usb auf syson-ladestecker anfertigt ? oder gibts sonwas zu kaufen? das qtek 8310-netzteil bietet nämlich 5V und 1A, muesste man "nur" noch nen adapter haben...


    cheerio

  • Hallo Andy_G


    Dein letztes Posting ist fuer mich ein wenig Erklaerungsbeduerftig.


    Zitat

    Original von Andy_G
    Danke erstmal, ich bin wieder am checken. fg fg
    ...


    Wo sind denn Deine Bedenken, was musst Du denn noch checken?


    Zitat

    Original von Andy_G
    ...Test, aber bissl fehlt es an Material.
    ...


    Welches Material fehlt wo?


    Zitat

    Original von Andy_G
    ...
    Ich bin am über legen, was den der Mensch braucht?
    ...


    Wobei/Wozu?


    Zitat

    Original von Andy_G
    ...
    Haicom HI-405 III ?
    ...


    Erfuellt Deine Anforderungen die Du Eingangs gestellt hast nicht.


    Zitat

    Original von Andy_G
    ...
    Oder sagen wir so: Gibt es Sirf III Mäuse, die man nicht kaufen sollte?
    ...


    Das haengt von den Anfordrungen ab, die Du stellst. Ich hatte Dir einige vorgeschlagen, die in etwa Deinen Anforderungen entsprechen.