einpaar fragen über das Transonic 4000C

  • Hallo!!


    Ich bin neu im Forum! Mein papa ist besitzer eines Transonic ADAC Edition mit 2GB SD Karte! Ich selber bin 16 :gapund fasziniert von Technik :Dhabe auch ahnung sonst würde ich mich hier nich anmelden! Zum desktop freistellen: Is echt gut gelungen.. Danke nochmal für die Tolle anleitung! Habs geschaft und auch den Betaplayer installiert! Nun mal meine frage: Wie kann ich das Transonic 4000 anschließen so das es mit dem radio zusammenarbeitet? Ich komme nicht dahinter! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Haben ein Radio von Pioneer das 5530! Mit AV und sowas und Sub-out und endstufen ausgang! Freisprecheinrichtung vpn Bosch ist schon verbunden die auch funktioniert!


    MfG : drink


    Okanowa ;D

  • wie is es eigentlich mit dem POI warner? muss man sich das kaufen???? Ich hab leider nich soviel ahnung also ein neuling hier von!


    MfG


    Okanowa

  • Hi dehlya,


    ich bin mir nicht sicher, ob wir die Frage von Okanowa richtig verstanden haben. Deine Antwort bezieht sich rein auf die Sprachausgabe über die Radiolautsprecher. Dieses funktioniert natürlich Super mit dem Fast Mute. Die Frage vermutlich geht aber auf bestimmte Autoradios, die zusätzliche Eingänge haben. Ich selbst habe ein Blaupunkt DAB53 mit den Eingängen "Telefon/Navi NF In+", "Telefon/Navi NF In-" und Radio/Navi Mute".
    Die Aussagen der Hotline von Blaupunkt sind leider nichtssagend.
    Kann man damit die Ausgabe direkt auf das Radio geben?


    Gruß
    Harry

  • Nein Harry, in dem von mir verlinkten Thread beschreibe ich, was man für ein Autoradio mit Audio IN/Telmute zusätzlich braucht :
    "Nur muss das Audiosignal auch dazu verwendet werden, eine Schaltspannung auf Dein Tel.Mute zu legen z.B. mit einer Vox Schaltung (Suchfunktion) "
    Die Fastmute Fans in diesem Forum richten sich an diejenigen, die nicht basteln wollen/ können oder deren Autoradio zu langsam schaltet/den NF Pegel anhebt und so die ersten Silben verschluckt.
    Ich selbst habe das mit einer Vox Schaltung aus einem alten Motorola Festeinbau realisiert, was aber nicht/schwer nachzubauen ist.


    Beim Fragesteller, der schreibt,"hab auch Ahnung Mit AV und sowas und Sub-out und endstufen ausgang" gehe ich eher davon aus, dass er besser Fastmute kaufen soll.


    Harry, wenn Du fit bist mit Elektronik solltest Du Dich für Dein DAB ruhig an Vox008 wagen- kostet ja nix und steht in unter einer Stunde. Wenn es nicht gut mit Deinem Radio harmoniert, wirfs einfach weg.
    cu,dehlya