Tschibo/TCM-PDA mit TMC (Adapter)?

  • Moin,


    mein Schwiegervater in spe hat sich im Oktober den PDA mit Medion Navigator 5.0 von Tschibo/TCM geholt. Wir sind im Moment am überlegen, ob wir Ihm einen TMC-Adapter zum Geburtstag schencken. Ledier bin ich etwas unschlüssig, was den Typ des Gerätes angeht. Weiß zufällig jemand, welchen Adapter ich bestellen müsste. Wenn möglich mit Link.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß,


    Marco

  • @ADMINS:


    Kann das mal einer verschieben, bin versehentlich im PNA-Forum gelandet. Hier geht es aber um den PDA... Sorry.

  • Hi,


    habe den gleichen PDA: MNPNA100 TCM von Tschibo.


    Dieser hat keinen Mini-USB Stecker sondern einen anderen länglichen Stecker. Hab auch lange gesucht und schon einige Falschbestellungen zurückgeschickt, da immer ein Mini-USB Stecker dran war.


    Ich hab mir das Kabel bei Pie-Com gekauft.


    Bezeichnung: TMC Empfangskabel für Yakumo / Medion
    Artikelnummer ist leider nicht auf der Rechnung aufgeführt.


    Ich glaube der TCM-PDA ist Baugleich mit dem Yakumo 300 GPS.


    mfg
    schwa226

  • Baugleich!?
    Der Yakumo 300 GPS hat die Bezeichnung MDPPC150 oder so. Hab ihn erst heute wieder bei einem Freund gesehen und er hat den gleichen Stecker!


    Wenn das Kabel das gleiche ist, ist es egal ob Yakumo, TCM XY oder sonst was, oder?

  • Hallo,
    Yakumo ist nicht gleich MDPNA100
    gugst du hier
    http://www.dantotec.de/shop/gn…0729.html?cPath=7277_9876
    Bezeichnung: GNSFM9YAK_01 für den yakumo
    und hier für NoDoubts:
    für den MDPNA100
    http://www.dantotec.de/shop/gn…5269.html?cPath=7277_9873
    Bezeichnung: GNSFM9PNA_03
    Der Yakumo ist wohl baugleich mit dem MDPPC150, aber ich habe gesehen, auch schon bei ebay, das man für den MDPNA100 ein Adapter bestellen mußte, wenn man den für den Yakumo ersteigern wollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von lifocolor ()

  • genau so eins für MDPNA100 hab ich auch bestellt.


    War ein Mini-USB-Stecker dran! Der Passt aber nicht! Das Bild ist zwar das richtige....


    Auf jeden Fall steht halt bei meiner Beschreibung für das Kabel der Yakumo 300 GPS in der Liste für unterstützte Geräte!
    Der Typ des Kabel ist Mio 168.

  • Danke erst einmal für die Antworten. Da ich im Moment allerdings die genaue Bezeichnung von dem Gerät nicht weiß (Schwiegervater), werde ich mich erst einmal versichern. Es ist aber soweit ich weiß kein Medion-Gerät, sondern von TCM....

  • zu guter letzt,
    die mir bekannten TCMs sind alle Medion da TCM=Tschibo keine eigenen PDAs baut sondern nur unter Ihrem Namen verkauft. Schau nach der genauen Bezeichnung und melde dich dann wieder