Anzahl Waypoints limitiert bei OziCE?

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich schon so viel in diesem Forum über Navigation und GPS gelernt habe (bin begeistert über die rege Teilnahme und die Qualität der Beiträge!!!), hab ich nun eine Frage, zu der ich keine Antwort im Forum gefunden habe: ich habe noch ne ältere OziCe Version 1.11.1, die ich am Testen bin im Zusammenhang mit einer für nächstes Jahr geplanten Fahrradtour an der Lahn.


    Ein freundlicher Mensch hat eine Route der Lahnradtour im Internet abgelegt (www.das-rad-ruft.de), und die habe ich 'runtergeladen und mit dem begnadeten Tool NH-Top50 Trans ins Ozi rt2-Format konvertiert. Soweit, so gut. Die Route wird auch angezeigt in der Karte, aaaaber: nur bis zum Wegpunkt 500.


    Kann es sein, daß der OziCe "nur" 500 Wegpunkte pro Route in der Karte darstellen kann?


    Ich hab die Datei dann geteilt und eine zweite Route zu der ersten hinzugeladen, und siehe da: da ist die komplette Route auf dem Bildschrim zu sehen (allerdings kann dann wohl an der Anschlussstelle Route 1 zu Route 2 nicht automatisch durch Ozi geführt werden ...??)


    In den Optionen hab ich nichts gefunden, und auch auf der Homepage hab ich keinen Hinweis auf eine Begrenzung entdeckt.


    Weiß hier jemand Rat?


    Danke vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


    Ralf

  • Zitat

    Original von ray_c4
    Kann es sein, daß der OziCe "nur" 500 Wegpunkte pro Route in der Karte darstellen kann?


    Ja, dem ist so. Das bezieht sich übrigens auch auf normale Wegpunkte. Da neuere Versionen die Zahl der Wegpunkte immerhin auf 1.000 angehoben haben, empfehle ich ein Update. Allerdings behebt das nicht dein Routenproblem ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    .....neuere Versionen die Zahl der Wegpunkte immerhin auf 1.000 angehoben haben, empfehle ich ein Update. Allerdings behebt das nicht dein Routenproblem ...
    Wastl


    wieso ?? tut es doch ?!


    dein Tipp ist doch genau richtig, wenn er die Route halbiert hat, und er dann mit
    500 Punkten hingekommen ist, dann hat seine Gesamtroute
    ja anscheinend nicht mehr als 1000 Punkte.


    Und 25$ sollte einem eine schöne Fahrradtour doch schon Wert sein ;)
    ansonsten spricht einem Update ja nichts entgegen.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe


    wieso ?? tut es doch ?!


    Nö. :)


    Die Anzahl der Wegpunkte wurde auf 1.000 angehoben.
    Die Anzahl der Routenwegpunkte dagegen ist immer noch 500.


    Und da ja OziCE nur die Route braucht und nicht Route und Wegpunkte wie OziPC, nützt in diesem Fall die Anhebung der Wegpunktezahl genau garnichts ... :(


    Zitat


    dein Tipp ist doch genau richtig, wenn er die Route halbiert hat, und er dann mit 500 Punkten hingekommen ist, dann hat seine Gesamtroute
    ja anscheinend nicht mehr als 1000 Punkte.


    Vorher: Route mit mehr als 500 Punkten -> Ging/Geht nicht.
    Nachher: Route mit weniger als 500 Punkten -> Geht!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • danke für eure schnelle Hilfe!


    Ich hab es jetzt auch in der OziCE-Hilfe gefunden: pro Route in meiner Version max. 500 Punkte. Also werd ich mir das Update anschaffen...


    Nochmals danke!


    Alles Gute fürs neue Jahr
    Ralf

  • Zitat

    Original von ray_c4
    Ich hab es jetzt auch in der OziCE-Hilfe gefunden: pro Route in meiner Version max. 500 Punkte. Also werd ich mir das Update anschaffen...


    Ich muß dich leider enttäuschen: Auch die aktuelle Version bietet nur 500 Routenwegpunkte ... trotzdem lohnt natürlich das Update :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2