Sterben wir ( VNR9000 ) hier im Forum ?

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit der Umstellung zu diesem sehr schönen grossen Forum das Gefühl es macht nicht mehr viel Freude.


    Würde gerne einmal Eure Meinung dazu höhren! Vieleicht läst sich ja mit
    lieber Kritik etwas ändern.


    Wenn das nur meine Meinung ist dann schreibt es mir bitte auch!





    MfG Dirk
    Ich wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2006 und natürlich auch Gesundheit für alle die Euch lieb sind.

  • Moin,Moin,


    und was ist denn nun anders oder schlechter ? außer der Adresse im Moment noch ?(

  • Hallo H.
    Deshalb frage ich ja um zu sehen ob es nur ein Eindruck ist oder ob es anderen auch so geht.


    Du soltest aber auch festgestellt haben das die alten User auch dem Bereich Ford lange nicht mehr so zahlreich schreiben.


    Woran liegt das frag ich mich , um es zu verbessern!


    Habe in PN und Mails schon oft diesen Eindruck bestätigt bekommen.
    Dazu kommt halt das NavTech und Navi24.de ( Gut das die hier sind sagst Du! ) uns User wohl nicht ganz die Wahrheit über eine Neue Version für das VNR9000 gesagt haben.


    Aber ich warte einmal ab was die anderen so schreiben, im alten Forum währe mein Postfach schon voll , oder???


    MfG dirk


    Auch Dir alles gute für 2006 H.

  • Die VNR 9000 User sind halt eine sterbende Spezies :-).
    Das alte Forum fand ich besser, dieses Board ist mir eine Spur zu kommerziell.

  • Hallo alle,


    tja - mit dem Hintergedanken, nicht gleich wieder den Thread vom Admin geschlossen zu bekommen - möchte ich lediglich anmerken, dass tatsächlich der Zulauf unter aktuellen Forumbedingungen offenbar zu wünschen übrig läßt.
    In Zeiten des alten Forums habe ich mich diesem angeschlossen, weil im Vergleich zu konkurierenden Informationsaustausch-Plattformen das geo24-Forum mit Abstand den besten Zulauf hatte.


    Genau das hat mich dazu bewogen, dort mitzumachen, um möglichst viel Input bei aufkommenden Problemen zu erhalten und möglichst große Wertschöpfung daraus zu ziehen.
    Beim derzeitigen Umfang zu (meinem) zentralen Thema VNR9000 und Aktualisierung der Software dazu scheine ich mehr Korrespondenz mit Navtech oder dem Ford-Service zu verzeichnen, als hier im Forum....


    Ob das nun daran liegt, dass niemand mehr das (neue) Forum findet oder alle im Urlaub sind oder keiner mehr Schreibrechte hat oder,oder,oder....vermag ich nicht festzustellen.



    Ich hoffe, dass es im neuen Jahr besser wird - und wir uns vielleicht doch noch auf eine neue Software für das VNR9000 freuen können und alle alten Geo24-User den Weg in dieses neue/andere Forum finden........


    Also: guten Rutsch ins 2006 !!!


    Viele Grüße
    Highnuu

  • Hallo nochmal,
    schön das ich nicht ganz alleine der Meinung bin. Ich dachte schon meine Tochter ( 3 Jahre hat recht: Du ist Blöde ).
    Aber da ging es ja auch um einen Hamster und nicht um ein VNR9000. Und
    das wir am aussterben sind glaube ich noch nicht.
    Die letzten beiden VNR9000 sind bei ebay zwar unter 500 raus aber wenn, wenn, wenn neue Software kommt dann aber ;)
    Mir liegt was dran.


    Ich habe ich leider Nachtdienst, zum zweiten mal hintereinander am 31.12. nägstes Jahr auch! Dann habe ich wieder für 6 Jahre ruhe.


    Alles gute Nochmal.Dirk

  • Tja , erstmal ein gutes neues Jahr an alle hier .


    Zum sterben des VNR9000 bzw die die ein haben , das ist meiner Meinung nach abhängig davon ob neue Software kommt . Die 2003 er Version hat
    ja doch schon gewaltige Lücken .


    Ich bin trotzdem zuversichtlich , das noch neue Software kommt .
    Die probieren momentan nur die Resonanz bei einer nichterscheinung aus .
    Und wenn nicht , geht das leben weiter .


    Also nochmals viel Spass mit dem VNR9000


    w.unterbauer

  • Natürlich ist es davon abhängig ob es neues Kartenmaterial gibt.
    Für mich ist es einfach eine Frechheit, wie Ford und Navetech sich den schwarzen Peter hin und her schieben, in der Hoffnung das sich das Problem von allein erledigt.


    Aber so ist der Markt: Produktpflege? wozu? kaufen sie doch neu.


    Dieses NAVI hat mal 2000 gekostet!!! Und das ist noch nicht lange her. Es wird Zeit für einen produktunabhängiges Datenformat, der Verbraucher wird so von den Firmen systemathisch verarscht.


    Aber wie heisst es so schön:" Jedes Land hat die Regierung die es verdient"


  • ...womit wir wieder beim Thema wären:
    Hat denn irgend jemand bereits neue Informationen aus einem der beiden sich gegenseitig beschuldigenden Lagern, wann man denn nun mit einem Update rechnen kann?


    Danke für jeden Hinweis.


    Grüße
    Highnuu

  • Ich weiß nichts neues und das macht mich ja gerade etwas unruhig.
    Hin und Her ist kein Problem nur haten NavTech und Navi24.de schon geschrieben das eine Version kommt.


    Aber um bei der Regierung zu bleiben: Adenauer sagte mal: Was stört mich mein Geschwätz von gestern.


    MfG dirk

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    und was ist denn nun anders oder schlechter ? außer der Adresse im Moment noch ?(


    Hallo,


    als nicht so versierter Forum-User war ich bis gestern sehr frustiert über das neue Superforum, weil es mir nicht möglich war, das zu finden, was man vom alten GEO24 gewöhnt war. Ich muss wohl nicht aufgepasst haben, aber es war mir nicht klar, dass man im neuen Benutzerprofil jedesmal eine Einstellung machen muss, wenn man in dem einen oder anderen Forum posten will.
    Die sehr erfahrenen Betreiber hätten vielleicht deutlicher darauf hinweisen sollen, dass der User auch etwas von sich aus tun muss, und es nicht damit getan ist, dass die Betreiber-Spezialisten die alten user-Namen entsprechend ändern. Ob ich mit meinem Problem alleine war, weiß ich nicht. Ob das eine Erklärung für das oben erwähnte Phänomen ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe mich beim Administrator ausgeweint, und es wurde mir der entscheidende Hinweis gegeben.


    Vergleicht man die beiden Foren miteinander, dann fällt einem folgendes auf:


    rein quantitativ gibt es natürlich bei pocketnavigation deutlich mehr Beiträge und Antworten. Folglich auch Moderatoren und Admins mit schwindelerregend hohen Auszeichnungen (Sternen).


    der riesige Erfolg der Plug & Play Geräte ( mittlerweile gibt es ca. 24 verschiedene) liegt ja wohl darin begründet, dass man nichts groß einzubauen hat. Folglich gibt es pro Gerät weniger technische Probleme, für die man im Forum um Hilfe sucht, oder die man mit anderen Usern diskutieren möchte.


    die Intensität, Direktheit und Offenheit, mit der im GEO24 Forum geschrieben und diskutiert wurde, findet man so nicht im Pocket Forum.


    Dies sind meine Beobachtungen, und mein Fazit ist:


    Es ist gut und lobenswert, dass man sich nicht unbedingt im pocket-Forum aufhalten muss, wenn man im GEO24-Forum sein will.

  • Schön so eine Meinung , wirklich sehr Sachlich , zu lesen. Ich hoffe es wird sich rein Gefühlmässig bessern.


    Rein Privat gafragt? Wie kommst an die Sterne ? Sterne sind ja so wichtig für uns alle auch wenn ich mit >700 hier überhaupt keine Rolle spiele.


    MfG Dirk

  • @ Dir.ab


    Hallo,


    im GEO24 Forum hatte ich die Karriereleiter (rote Sterne) erklommen. Offensichtlich sind die Sterne mit ins neue Superforum übernommen worden. Darauf hatte ich keinen Einfluss.
    Ich weiß auch nicht, wie das Bewertungssystem im neuen Forum ist.
    Der zuständige Moderator oder Administrator wird sicherlich alle weitergehenden Fragen beantworten können.

  • Danke für die Antwort mit den Sternen! Ich hatte mir auch ein paar erworben diese sind leider nicht da, Aber das Stört mich eher nicht.
    Es wird sich etwas ändern? Wie darf ich das verstehen? RTW wie
    meinst Du das?


    MfG Dirk