*** erledigt *** defekten Yak Delta 300 GPS, Mio168, o.ä.

  • Ich brauche ein neues GPS-Modul, weil ich die Firmware gelöscht habe.


    Deshalb suche ich zum ausschlachten einen defekten MIO168-Clone (z.B. Display defekt o.ä.) für möglichst billig (Hausnummer 50 EUR).


    Infragekommende Geräte: Mitac MIO168, Yakumo delta 300 GPS, Typhoon MyGuide 3500, Medion MD 95000 , BlueMedia PDA255, PIN???.


    Jochen

    6 Mal editiert, zuletzt von hobby-navigator ()

  • Bitte entschuldigt, daß ich den Beitrag auf diese Weise wieder nach vorne hole, ist aber besser, als einen neuen Beitrag zu schreiben.


    Stand vom 13. Jan. 06: Die Anfrage ist immer noch aktuell!
    (Mitac ist offenbar nicht gewillt, mir ein Ersatzteil zu verkaufen)

  • Hallo Hobby-Navigator,


    Einen Yakumo 300 habe ich nicht, aber guckst Du


    hier


    mach mir ein Angebot und das Ding geht auf die Reise!


    Das Display müsste passen, da es in diesem Bereich nicht viel Unterschiede gibt und da bei mir nur der Kartenslot defekt ist, dürfte es da keine Probleme geben!


    Badger


    Edit: Soweit ich weiß, ist dieses Teil ist baugleich mit dem Yakumo 400.


    Badger

    Einmal editiert, zuletzt von Badger1875 ()

  • Zitat

    Original von hobby-navigator
    Bitte entschuldigt, daß ich den Beitrag auf diese Weise wieder nach vorne hole, ist aber besser, als einen neuen Beitrag zu schreiben.


    Stand vom 13. Jan. 06: Die Anfrage ist immer noch aktuell!
    (Mitac ist offenbar nicht gewillt, mir ein Ersatzteil zu verkaufen)


    Vielleicht kann Dir hier geholfen werden. Ist zumindest eine Anfrage wert.

    hiesfeldchen

  • Hey, Leute!


    Danke für Eure Hinweise! (Aber...)


    Ich suche das GPS-Modul und kein Display (das ist diese 10x50mm große Huckepack-Platine)


    Wenn also jemand sein Display zertrümmert hat und mir die Reste für ca. 50,- vermachen möchte...


    Jochen

  • Ich habe so ein GPS-Modul, allerdings ist das kelien Käbelchen ab. Wenn du Baslerische Fähigkeiten hast, dann melde dich bei mir.

  • Hei, cwa,


    was ich suche, ist das Teil, wo GPS-receiver dransteht (siehe Dateianhang):
    Das hat eigentlich kein kleines Kabel (es sei denn, Du meinst das Antennenkabel, was mit coaxial cable beschriftet ist).
    Dieses Kabel ist bei mir mit einem winzig-kleinen Stecker ausgestattet, der in der Buchse des Receivers steckt.


    Ich habe mir zwischendurch Deine zurückliegenden Postings angesehen: Demnach mußt Du einige Erfahrung mit den 95000ern haben ;)


    Also die direkte Frage: ist das Antennenkabel beim MEDION angelötet?
    (Bei Yakumo hat´s nämlich wirklich einen Steckkontakt.)


    Grüße Jochen


    PS
    Ich kann ganz ordentlich löten und würde im Zweifelsfall auch die Buchse von meiner Platine "rüberheben"


    PPS
    Wenn alles klar ist, schick mir bitte ne Mail (un saach watte habn wirlls).

  • Den Receiver müsste ich aber auch haben.


    Ja habe ich, vom MD95000 und der ist mit einer Schraube links fixiert, genau wie auf dem Foto.

    2 Mal editiert, zuletzt von CWA ()

  • Rechts neben dem Gewinde vom Gehäusedeckel ist auch noch eine Schraube.

  • Zitat

    Original von CWA
    Und nun, wie gehts weiter?


    Vorsichtig abhebe(l)n, das Modul wird nur noch durch seinen Stecker auf der PDA-Platine gehalten.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich schicke ihm das ganze Gerät, dann kann er zu Sicherheit es selbst ausbauen.


    PS: Eine Mail ist unterwegs an dich.

  • Ist inzwischen eingetroffen, das Teil auch schon umgesetzt, funktioniert!


    Danke nochmal!


    Jochen