Fugawi 4 Demo ohne Höhenangaben?

  • Habe mir die Demo auch geladen, da ich mit Magic Maps nicht so zufrieden bin.


    Wenn ich das bisher richtig sehe, kann man zwar die Karten von Magicmaps mit zwei Mausklicks importieren, allerdings geht das ganze dann ohne die Höhenangaben ab.
    Ich habe bei den Routen alles auf Null-Höhe.


    Ist das bei allen Karten von MagicMaps so, auch in der Vollversion oder hab ich das was falsch gemacht?

  • HI
    in der Demo sind keine Höendaten dabei. Im Orginal sollen sich Höhendaten mit auf der CD befinden. Im Handbuch steht wie man die Daten einbindet. Handbuch gibts ja auch zum Download.
    Man kann auch andere Höhendaten nehmen.
    Die meisten nehmen die NASA SRTM Höhendaten, einfach Googlen, der Server ist aber gerade out.
    Du kannst vieleicht auch mal hier schauen http://srtm.csi.cgiar.org/SELECTION/inputCoord.asp
    die Kachel nehmen auf search gehen und dann downloaden und in Fugawi importieren.
    Viel Spass
    Gruss

  • HI
    der Link geht nicht war Fehler von mir, habs gerade probiert und nichts.
    Also geht nur dieser Link ftp://e0mss21u.ecs.nasa.gov/srtm/
    wenn es nicht gleich geht warten bis der Server wieder verfügbar ist. Von dort hab ich mir die Daten geholt und importiert, damit ging es.


    Anleitung:
    Höhendaten für Fugawi
    unter Höhenverwaltung
    die dateien einfügen


    Index von ftp://e0mss21u.ecs.nasa.gov/srtm/


    einfach unter ftp://edcsgs9.cr.usgs.gov/pub/data/srtm die daten der Shuttle Radar Topography Mission (SRTM) der benötigten quadranten herunterladen und in fugawi unter funktionen -> höhenverwaltung -> HGT SRTM 3 second importieren und die höhen werden dann automatisch neben der positionsangabe angezeigt (natürlich nur für die importierten quadranten)


    ps. aktuelle fugawi-version 3.1.4.620 unter fugawi.de erforderlich


    Hoffe das hilft nun weiter, Gruß