Transonic 4000 im Winter

  • Hallo,


    lt. Beschreibung ist die Betriebstemp. von meinem Transonic 4000
    5 bis 50 Grad. Soweit o.k.


    Die Lagertemp. ist ab 0 Grad angeben.
    Heißt das also das ich das Gerät im Winter bei beispielsweise -15 Grad
    nicht längere Zeit im Auto lassen kann?


    Gruß


    3er-Fan


  • Hallo 3er-Fan


    Dies ist eine Angabe die fast alle elektronischen Geraete so in etwa haben. Aber unabhaengig von der Diskusion des Diebstahlschutzes, solltest Du den Transonic nicht ueber einen laengeren Zeitraum sehr tiefen Temperaturen aussetzen. Speziell zur Frage solltest Du auch daran denken, das Dein Fahrzeug im Inneren nicht die gleiche Temperatur hat wie die Umgebungsluft.

  • Ich vermute mal dass es ich hauptsächlich um die Bildung von Kondenswasser handelt. Dieses sollte tunlichst vermieden werden.


    Zum einen fördert es die Korrision, zum anderen kann es zu Kurzschlüssen kommen.


    Ich bin auch ein Kandidat, der seinen TS4000 dahingehend vernachlässigt. Meiner bleibt ständig bei Wind, Wetter, Regen, Schnee, Eis und Sonne im Fahrzeug.
    Hoffentlich geht das gut...