Daten CD avic-x1

  • Hallo


    Bin ganz verzweifelt wer kann mir weiterhelfen.
    Habe ein neues Navi AVIC-X1 bekommen und alles eingebaut.
    Radio funktioniert aber leider Navi nicht.


    Wenn ich das Display ausfahre erscheint die meldung Bitte Programm Cd einlegen. Wenn ich dieses dann getan habe schreibt er immer wieder dies ist die Daten Cd nicht die Programm Cd. Habe aber nur die eine bekommen was mache ich falsch.


    Uber eine hilfe währe ich dankbar


    Gruss,Frank

  • Ist es eine Original-DVD?
    Welche Farbe hat sie? Orange oder grün?


    Gruss,
    Gerd

  • Grün= aktuelle Software
    Ich vermutete, das X1 wurde mit einer neuen Software upgedatet und dann mit der alten Karte gefüttert - das erzeugt die gleiche Meldung.


    Also kann er die DVD nicht lesen, was am Laufwerk oder der DVD selber liegen kann. Ich würde zu einem Pioneer-Händler gehen und höflich fragen, ob er eine DVD zum Ausprobieren auf dem Hof verleiht. Geht es dann => DVD tauschen, geht es nicht => Gerät in Reparatur bringen.


    Viel Glück!
    pacific

  • ...ich hab das gleiche Problem: versehentlich ne falsche (Daten)CD eingelegt, aus irgend nem mir unbekannten Grund hat der AVIC-X1R angefangen zu lesen und sagt mir auf einmal ich soll die Programm-CD und nicht die Daten-CD einlegen. Nun geht GAR NICHTS mehr. Original CNDV-50MT nicht, Sicherungskopie nicht, nix ausser Radio (und selbst da hatte ich bis dato so gut wie überhaupt keinen Empfang, aber das ist ein anderes Thema...)


    Reseten und 1 Tag ohne Strom hab ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.


    Wat nu? Pioneer anrufen kannst Du knicken, E-Mail habe ich keine Antwort erhalten, mein Händler sagt ich muß mich direkt an Pioneer wenden.


    2000 und kein Support. Is ja mal wieder der Hammer.


    Hat jemand ne Idee, was weiterhilft???


    DANKE :)