Problem mit TT5 in Verbindung mit Dell Axim x30 und Holux GPSlim236

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn es vielleicht etwas unhöflich ist, sein erstes Posting gleich mit einem Problem zu beginnen, hoffeich, dass ihgr mir diesen Fauxpas verzeihen werdet, denn ich bin reichlich verzweifelt und genervt.


    Problem ist folgendes:
    Unterm Weihnachtsbaum lag für mich ein Holux GPSlim 236 BT Receiver der sollte mich nun in Verbindung mit meinem Dell Axim x30 und der TomTom 5.0 Software zukünftig ans Ziel führen.


    Die Installationen laufen auch alle durch, wenn ich im BT-Menü den Holux auswähle und aktiviere, wird eine Verbindung angezeigt. Starte ich den GPS Viewer, die mitgelieferte GPS-Software, dann bekomme ich auch Satelliten angezeigt und über das BT-Interface werden Pakete geschickt.


    Jetzt das Problem: Starte ich nun TT5 meldet mir die Software: "Kein GPS Gerät"
    Ich kann einstellen, was ich will, nichts führt zum Ziel. Ic habe nun diverse Kombinationen ausprobiert, d.h. u.a. "Anderes BT-GPS", "Anderes Kabel-NMEA-GPS" etc. Ergebnis: nüscht. BT läuft, Verbindung mit Holux steht, nur TomTom will nicht.


    Ich hoffe mal, hier kann mir einer weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Gruß,
    MacDougal

  • Hi MacDougal und willkommen hier,


    hast du schon das Update auf 5.21 gemacht?
    Damit sollte es klappen.
    Nach dem Update Softreset und GPS Viewer nicht starten, gleich TT5.


    Gus

  • hm, was so ein kleines Update alles bewirken kann.
    Danke für den Hinweis :)