Speicherkarte mit 2 GB

  • O.K. ist sie allemal. Aber nicht notwendig.
    Es genügt eine einfache (langsame) SD-Karte. Der Prozessor reizt selbst die langsame Karte nie aus. Ausserdem ist sie billiger.


    Solltest du die Karte aber auch für andere Geräte nutzen wollen (Foto) dann solltest du eher eine HiSpeed-Karte, wie deine abgebildete nehmen.

  • Zitat

    Original von habl1
    Hallo, danke für die Auskunft, kenne mich gar nicht mit Speicherkarten aus. Was ist denn mit dieser, die ich abgebildet habe. Der Preis kommt mir nur ziemlich niedrig vor, oder?
    Gruß Habl1


    der langsamste SD karte ist schneller als dein PNA.. diese karte für 101,90 Euro ist voll in ordnung...



    mfg


    hewaan



  • heewan hat völlig Recht, wenn du diese SD-Karte für die Landkarten(n) des Navis verwenden willst (da spielst du die Daten wahrscheinlich nur einmal drauf und gut ist's)


    wenn du Musik draufmachen und diese oft wechseln willst, sind extrem schnelle Karten von Vorteil, da da die Übertragung der Daten vom Desktop über Cardreader auf die Karte wesentlich schneller geht


  • jetzt hast du ne bestätigung von Oberen Chef... :D


    gruss hewaan

  • Hallo


    Mir hat der Freundliche vom Media Markt erzählt,das es besser ist ne schnelle Karte zu nehmen,weil der PNA (T4000) dann auch schneller drauf zugreifen kann.(o.Ton: Warum? Damit man nicht an einer Kreutzung vorbeifährt)

  • Ganz falsch ist eine (normal) Schnelle Karte nicht.


    Wenn ihr Tcpmp drauf habt (Videoplayer)
    und ihr macht auf jede der SD-Karten die ihr sooooo habt,
    die identische MPG Videodatei drauf.


    Danach könnt ihr mit Tcpmp dann mit jeder dieser Karten
    einen Benchmark durchführen.
    Ihr werdet sehen das es da schon Leistungsunterschiede gibt.


    Wenn euch langweilig ist könnt ihr die gleiche MPG Datei noch ins Ram kopieren
    (darf halt net so groß sein)
    und ihr werdet sehen das, das nochmal schneller ist wie all eure SD-Karten.
    Sag ich jetzt mal soo ohne eure Karten zu kennen ;-))


    Gruß,
    Concor


    (aber natürlich ist irgendwo die BUS-geschwindigkeit begrenzt)
    (soll bedeuten zwischen der TOP-Speed Karte und der TOPTOP-SpeedKarte dürfte mit Tcmp kein unterschied sein natürlich beide Fat16)