Frage zu mancher Routenführung

  • Guten Abend,


    erstmal möchte ich euch allen frohe Weihnachten wünschen.


    Ich habe eine Frage zur Routenführung beim MN 5.1
    Manchmal scheint mit diese ein wenig komisch/unbegreiflich zu sein


    Ich bin vor einigen Tagen nach Düsseldorf zum Flughafen gefahren und kam aus der Nähe von Köln. Ich bin meinem Navigationsgerät sowie der Autobahnbeschilderung (Flugzeugsymbol auf der Anzeigetafel) nach Düsseldorf gefolgt. Irgendwann (ich weiß leider nichtmehr genau wo) wollte mein Navi plötzlich das ich von der Autobahn auf eine Bundestraße fahre obwohl 100Meter vorher noch ein Autobahnschild mit Düsseldorf Flughafen weiter grade aus gezeigt hat. (Und ich war noch ein gutes Stück von Düsseldorf entfernt) Ich bin dann weiter der Beschilderung gefolgt da mir das einfach zu riskant war


    Wieso hat es das getan?
    Weil die Strecke kürzer war ? Oder schneller ??
    Als Profil benutze ich 944S2 normal / schnelle Route / Autobahn erlaubt


    Oder sind meine Profil Einstellungen verkehrt ?
    Ich persönlich bevorzuge sowieso die Autobahn (leider gibt es da ja keine Funktion ala Autobahn bevorzugen oder sonstiges) denn grade auf Unbekannten Strecken konzentriere ich mich lieber auf eine grade Autobahn als auf Landstraßen mit teilweise Ampeln / Kreuzungen usw.


    Habt ihr da ne Erklärung für mich wie ich das vermeiden kann das mein Navi aufeinmal "komische" Strecken fährt.


    Dann hätte ich noch ein anderes Problem. Die "Neue Routen" Berechnung bei 5.1 dauert bei mir sehr lange und tritt manchmal ohne Grund auf.
    Teilweise wenn ich in der Zufahrt zu einer Autobahn bin fängt er in der Kurve mit "Neue Route" an und braucht dann 5min bis er wieder "weiß" wo er ist und wo es lang geht. Zudem braucht das System teilweise beim ersten Start sehr lange bis es von 0% auf 100% geht und bleibt manchmal auch gut und gerne bei 90-99% nochmal 2min stehen.


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Rox ()

  • Zitat

    Original von Rox
    Wieso hat es das getan?
    Weil die Strecke kürzer war ? Oder schneller ??
    Als Profil benutze ich 944S2 normal / schnelle Route / Autobahn erlaubt


    Wie sollen wir das wissen, wenn Du die Örtlichkeiten nicht konkret angeben kannst?
    Aufgrund Deiner Beschreibung erscheint es mir aber am wahrscheinlichsten, dass das Navi Dich aufgrund schlechten GPS-Empfangs kurzfristig neben der Autobahngesehen hat und daher unsinnige Anweisungen gab.


    Wenn Du Autobahnen besonders bevorzugst, ist von meinen Profilen AB-130 am besten geeignet.