Datenspeicher / Programmspeicher

  • Hallo,


    wenn ich bei meinem MD96700 in den Einstellungen in den Bereich "Speicher" gehe zeigt er mir als Datenspeicher gesamt 23.94 MB und als Programmspeicher gesamt 53.50 MB an. Ist es normal, dass das so wenig ist? Viel Programme kann man dann ja nicht auf das Gerät installieren...


    Gruss
    jugi

  • Schlimmer noch, bis jetzt ist es mir nicht gelungen den hauptspeicher zu nutzen, man kann irgentwie selber keine daten in den 50 Mbyte grossen speicher kopieren, was sich die entwickler dabei gedacht haben weiss ich auch nicht.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Hallo, MD 96700 wurde und wird mit 64 MB Interner Speicher verkauft.
    Speicherverwaltung übernimmi WM5. TIP: Progs. auf SD inst.

  • Terra, wie hauptspeicher? Inst. die Navi-software "auf gerät" dann wirst du sehen wie der speicher schrumpft. Last doch WM5 die Speicherverwaltung. Einschalten und glücklich sein. Navi-Software auf SD ist genial. Siehe postings von mir.

  • Zitat

    Original von terra_x
    Schlimmer noch, bis jetzt ist es mir nicht gelungen den hauptspeicher zu nutzen, man kann irgentwie selber keine daten in den 50 Mbyte grossen speicher kopieren, was sich die entwickler dabei gedacht haben weiss ich auch nicht.


    Nee, das macht ja schon Sinn. Beim PC kannst du ja auch keine Daten ins RAM kopieren. Ich nehme mal an mit Programmspeicher ist RAM und mit Datenspeicher das ROM gemeint. Da fehlt dann aber irgendwie ein bisschen...


    Gruss
    jugi

  • Ihr wisst wohl nicht worum es geht....


    der MD96700 teilt sein speicher auf in ca 30 Mbyte rom und fast 60 mybte ram, und wenn man nun was instaliert landes es im rom, und von wegen WM2005 macht was selber kannste knicken, kopier mal ein 30 Mbyte video datei drauf sollte ja passen, tut es aber nicht.


    Bei meinen alten MD40600 konnte man den speicher zumüllen mit was auch immer man das tun wollte, und eben das geht bei den neuen nicht mehr, das ist eigentlich nicht weiter schlim, weil mann kann ja auf SD karte alles instalieren, nur eben währe es aus intresse doch mal schön zu wissen ob ich den speicher auch mal nutzen kann....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • [quote]Original von terra_x
    Ihr wisst wohl nicht worum es geht....


    der MD96700 teilt sein speicher auf in ca 30 Mbyte rom und fast 60 mybte ram, und wenn man nun was instaliert landes es im rom, und von wegen WM2005 macht was selber kannste knicken, kopier mal ein 30 Mbyte video datei drauf sollte ja passen, tut es aber nicht.
    [quote]


    Bei mir zeigt er eben nur knapp 24 MB Datenspeicher an. Das ist wohl das ROM. Finde ich auch etwas wenig. Ich vermute den Rest belegt WM 5.


    Gruss
    jugi