Update MM2GO

  • Hallo,
    am 20.12.05 hat MagicMaps ein neues Update für MM2GO veröffentlicht:
    Größe: 11,6 MB


    Zitat: Neuerung der Version 1.1.8 (CD) bzw. 1.5.8 (DVD)
    gegenüber Version 1.1.7 bzw. 1.5.7


    Unterstützung der Dateiformate der Magellan eXplorist Serie für Wegpunkte, Routen, Tracks und Geocachingpunkte
    Probleme beim Export von großen Kartenausschnitten zum PDA sind behoben
    diverse kleinere Korrekturen


    Gruß Walter

  • Hallo Walter,


    interessant, werd´s gleich mal runterladen. Vielleicht komme ich ja auch noch zum Testen.


    VG
    Ingo

  • Das Update ist wohl eher für die MagicMaps Software - und da funktioniert es deutlich besser mit großen Kartenausschnitten als der Vorgänger.


    Ich habe gestern eine 300 MB Karte an den PDA geschickt ohne Probleme. Die kam sogar mit ActiveSync heile und wohlbehalten an.


    Uwe

  • hallo
    ich glaube hier ist ein anfänger richtig
    ich interessiere mich für mobile navigation und bin dabei auch auf
    magicmaps2go gestoßen hört sich interessant an
    kann ich diese software auf einem pc testen ohne ein pda oder
    pocketpc anzuschließen ?
    wo bekommt man diese software?
    kann jemand einen pda oder pocketpc emfehlen der mit dieser
    software läuft


    danke vorab
    paul

  • Hi,


    die PC Demo von der MagicMaps Kartensoftware kannst Du herunterladen bei http://www.magicmaps.de/karten…tenwerke_demoversion.html Sie ist Voraussetzung dafür, die MagicMaps2Go Software auf einem PDA benutzen zu können (MM2Go ist auf das MagicMaps Kartenmaterial angewiesen). Eine Testversion von MM2Go mit kleinem Kartenausschnitt gibt es ebenfalls dort.


    Die MagicMaps Kartenwerke und die MM2Go CD Version (kostet das selbe wie die Downloadversion) kannst Du in jedem Buchladen oder im Internet bestellen. Auch bei Ebay werden öfters gebrauchte DVDs angeboten.


    Die Systemanforderungen an den PDA sind bei der MagicMaps2Go Softwarebeschreibung aufgeführt. Es sollte jeder moderne PDA mit Windows Mobile 2003 SE benutzbar sein. Meiner funktioniert hervorragend!


    Grüße, Uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von UweR ()

  • hallo
    danke für den tip
    habe mir die demo-version geladen, sieht gut aus folgende fragen habe ich aber noch
    nach dem aufruf kommt die übersichtskarte hier wähle ich den ausschnitt aus in welchem ich meine tour plane diesen ausschnitt + die tourdaten sende ich zum p-pc wie berechne ich den speicherbedarf oder wird dieser angezeigt
    da gibt es die funktion schilder nennen das andere POI ?
    ich nehme an das ich schilder für einzelne touren selber erstellen kann,
    sind diese dann nur für bestimmte touren oder kann ich die so
    ablegen (im grundkartenmaterial interaktivekarte oder actionmaps) das wenn ich eine teilstrecke später noch einmal benutze diese schilder wieder da sind


    zum pocket-pc wenn auf der speicherkarte die deutschlandstraßenkarte ist wohin lege ich dann meine touren oder muß ich eine 2.speicherkarte haben
    wo ich meine touren drauflege und die karten entsprechend tausche


    gruß paul

  • Hallo Paul,


    du wählst dir den Kartenausschnitt (z.B. aus DVD NRW/West oder so), planst am PC deine Tour, speicherst diese Tour auf dem PC und dem PPC, löschst die Tour auf dem Kartenausschnitt wieder (es gibt Absturz, wenn deine rote Tour noch auf der Karte ist) und überträgst diesen Kartenausschnitt auf den PPC per Activesync. Der Speicherbedarf wird dir angezeigt! Touren und Karten habe ich auf der gleichen Speicherkarte.
    Zu den Schildern kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.


    Ich navigiere sehr viel mit diesem Programm, besonders in der Eifel, weil es dort die schlechtesten Wandermarkierungen gibt, die ich kenne. Ohne Navigationsgerät ist man dort ziemlich verloren. Mit MM2GO hatte ich nie mehr irgendwelche Probleme.


    Gruß
    Walter

  • hallo walter


    mit der speicherkarte meinte ich folgendes
    da ist schon die karte fürs auto z.b.die von falk drauf
    wo kommt nun der kartenauschnitt z.b.von nrw und meine geplante
    tour hin


    gruß paul

  • Hallo Paul,


    ich habe einen Ipaq 2210 mit je einem Einschub für SD und CF-Speicherkarten. Meine Straßenkarten sind auf einer 1GB SD-Karte und die mm2go-Daten auf einer 512 MB CF-Karte. Das ist natürlich sehr praktisch.


    Aber bei dir müßte es auch gehen, wenn du die mm2go-Karten und Touren auf deine einzige Speicherkarte zu den anderen Navi-Karten kopierst, vorausgesetzt, diese Karte ist auch groß genug!


    Heutzutage sind die Karten so preiswert, dass du mit einer 1GB-Karte schon weit kommst. Du müßtest dann natürlich deine Straßenkarten usw per Kartenleser am PC dorthin kopieren. Vorher unbedingt ein Backup machen!


    Gruß Walter