Indianapolis (2.0) "spielt verrückt"!

  • Hallo,


    habe erst seit einigen Wochen ein neues Indianapolis installiert, alles bestens nur, seit 3 Tagen stimmt hier etwas nicht mehr:
    Das Gerät schaltet sich selbständig ein...durch drehen am Lautstärkeregler schaltet es sich aus...Aus-Taste funktionslos, Zündung aus...Gerät schaltet ab...Tür mit FB verriegeln...nach kurzer Zeit schaltet es sich wieder selbständig wieder ein!
    Kann es sein, daß die Becker Indianapolis Software 2.0 durch die Installation von SpeedTraps 2005/2006 Europa irritiert wird?
    Wie kann ich denn SpeedTraps deinstallieren oder was könnte das Übel eventuell sonst noch sein?


    Gruß,
    BWS

  • ... nimm das Navi mal vom Strom (Radio/Navi-Sicherung IM AUTO ziehen), 30 Minuten warten.


    Code bereithalten, ggfs Hide-Compaß, Loudness = off und Klangregler wieder so stellen wie gehabt.


    Dann mal paar Tage fahren, und dann, wenn alles OK speedtraps drauf.


    Ich denk mal, der stromlos-Reset wirds tun.


    If not, noch mal "downgraden" und wieder die 2.0 drauf.


    Peter

  • Kannst auch Taste Stationstaste 1+3 & TP gleichzeitig gedrückt halten, so kannste das Gerät auch wieder "dumm" machen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo,


    danke für die Ratschläge nur, hat leider alles nichts gebracht.
    7920/Indianapolis 2.0 war definitiv defekt, hab's zwischenzeitlich zwecks Umtausch einschicken lassen.
    Ähnliches Problem mit dem vielleicht +/- 3 Monate alten 7820/TP-HS...hab's auch einschicken lassen!


    Hotline Becker:
    Endlose Wartezeiten und dann nur Bla-Bla-Bla :(


    "Sind z.Zt. wegen Weihnachten etc. überlastet.....Sie können gerne Ihre Geräte direkt an uns einschicken....auch Sie wohnen in Frankreich.... Reparatur inkl. Versand ca. +/- 6-8 Wochen."
    :hat2
    Narrhallamarsch!
    :hat2
    Nun, beide Becker Navis sind auf dem Weg nach Deutschland.
    Nach der Enttäuschung mit den zwei 7945 (hab' dafür 3.000,00 + Einbau bezahlt / SL und SLK / Display bei "oben-ohne" nicht ablesbar) und jetzt das.......................:


    "Schnauze voll von BECKER und deren Service"


    BECKER hält sich wohl, als *NOCH*-Mercedes-Lieferant (???) hinsichtlich "Car Radio/GPS Radio" für "Germany's -Absolutely- Class A Number One"!!!


    Lange Rede...kurzer Sinn:


    Ich bin nicht mehr länger gewillt, diese "BECKER-Kunden-Ver....../Veralberei" ---insgesamt--- zu tolerieren und bitte um Alternativ-Vorschläge!


    Das Gerät D/B/L/NL/I/E/ sollte schnell, gut ablesbar/Cabrios, leicht bedienbar...UND......der "After-Buy-Service" sollte keinenfalls à la BECKER sein d.h. alle 3 Monate +/- neues/gemopftes Modell bzw. aktualisierte Software...zu Lasten des zuletzt "ver.../alberten" BECKER-Kunden!



    DVD abspielbar... ja/nein ist sekundär!


    Gruß,
    BWS
    _________________________________________________
    SL 500/R129/Bj.98/Mod.1999
    SLK 350/R171/Bj.2005
    A-Klasse/W168/Bj.2003/Mod.2004

  • Becker hat europaweit mehrere Top Servicestellen, welche die Geräte selber reparieren dürfen.


    Bei dem Indi denke ich das das Mobilteil nicht richtig augsetzt bzw. Kontakte verschmutz sind. Hatte ebenfalls schon dieses Problem und konnte es selbst beheben. Bei sonstigen Beanstandungen wende ich mich selbst immer nach Kassel an die Firma Schaetzky. Die sind authorisierte Becker-Servicestelle und absolut kompetent. Wenn Teile verfügbar sind reparieren die noch am selben Tag.


    Gruss JH

  • Hallo BWS!


    Zitat

    7920/Indianapolis 2.0 war definitiv defekt, hab's zwischenzeitlich zwecks Umtausch einschicken lassen.
    Ähnliches Problem mit dem vielleicht +/- 3 Monate alten 7820/TP-HS...hab's auch einschicken lassen!


    Hattest Du beide Geräte in demselben Auto? Bei denselben Anschlüssen? Vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei den Geräten sondern bei Deinem Auto? Ich meine ja nur - könnte ja sein... ;)



    Zitat

    Lange Rede...kurzer Sinn:


    Ich bin nicht mehr länger gewillt, diese "BECKER-Kunden-Ver....../Veralberei" ---insgesamt--- zu tolerieren und bitte um Alternativ-Vorschläge!


    Also; dass es ein -- g r u n d s ä t z l i c h e s -- Problem in der Art von Kunden-Ver... bei Becker gibt, halte ich dann aber doch für ein Gerücht...

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hallo,


    vorab:
    Bin auf "diesem Gebiet" absoluter Laie!


    Alle Geräte wurden bei "Mercedes-Côte d'Azur" geordert und eingebaut:


    "Seinerzeit" 2x TP 4720...völlig problemlos bis heute und trotz update bis auf 8.0 (Gott sei Dank als "Reserve" noch vorhanden)


    1x 7945 eingebaut in SL / Handy NOKIA 6230i BT
    1x 7945 " " SLK / Handy NOKIA 6230i BT


    Wir haben hier an der Côte -ganzjährig- doch ganz andere Licht/Sonnenverhältnisse als in Deutschland/Display/Cabrio


    Beide 7945 wieder ausbauen lassen und ersetzt durch:


    Bis jetzt im SLK Becker TP 7820/3.2 HS / Nokia 616 Car Kit Carkit Autofreisprechanlage
    Bis jetzt im SL Becker Indianapolis/2.0 / Nokia 616 Car Kit Carkit Autofreisprechanlage
    In der A-Klasse Becker 4720 (mit 3.0 -damals- gekauft und dann updated bis heute 8.0) / Nokia Nokia CK-1W · Kfz-Einbausatz.


    Messieurs, je m'excuse....aber mein 1. Becker Radio-NEUGERÄT war -damals - noch mit "Zerhacker".................
    Bin also nicht erst *Becker-Kunde* seit gestern..... :P


    Tempora mutantur, et nos mutamur in illis
    lernten wir -damals- im Latein-Unterricht.


    BECKER hat's scheinbar bis heute nicht kapiert :D


    H/K schon...


    und deshalb freue ich mich schon heute auf den Nachfolger meines H/K AVR 7300


    Gruß,
    BWS

    3 Mal editiert, zuletzt von BWS ()

  • Hallo BWS,


    ich habe Deinen letzten Beitrag inzwischen mehrfach durchgelesen - so recht will sich mir nicht erschließen, was Dein eigentliches Problem mit Becker ist... Du schreibst:


    Zitat

    BECKER hat's scheinbar bis heute nicht kapiert


    Ich frage Dich:
    Was genau hat Becker "bis heute nicht kapiert"?

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von BWS
    7920/Indianapolis 2.0 war definitiv defekt, hab's zwischenzeitlich zwecks Umtausch einschicken lassen.
    Ähnliches Problem mit dem vielleicht +/- 3 Monate alten 7820/TP-HS...hab's auch einschicken lassen!


    Was genau heisste den "definitiv defekt"? Wer hat denn welchen Defekt attestiert?
    Lagen bei beiden Geräten die gleichen Defekte vor oder waren sie verschieden?
    Warum hast du so viele verschiedene Becker Geräte gegeneinander ausgetauscht?
    Was haben unterschiedliche Lichtverhältnisse mit der Funktion bzw. Fehlfunktion von Tasten oder anderen möglichen Gerätefehlern zu tun?


    Gruß
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von suprasonic ()

  • Moin,


    eigentlich bin ich ein "read only Typ". Hier muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich bin "nebenamtlicher" Betreuer und Seelsorger ( Kollege:"das Scheissgerät kennt Unter-Haching nicht") eines Fuhrparks in dem, auf meinen Wunsch, Becker Navis verbaut wurden.


    Dieses Thema hier verfolge ich seit geraumer Zeit. Anfänglich sah alles nach einem laienhaften Einbau aus. Ein Einbaufehler schien auch sehr wahrscheinlich, weil bei zwei Geräten der gleiche Fehler auftrat. Becker schreibt doch auch was repariert wurde.


    Das unkontrollierte Einschalten ist mit einiger Wahrscheinlichkeit auf einen fehlerhaften Einbau der FSE zurückzuführen.


    Die Werkstatt hätte sich die Beschreibung zum Fahrzeugbus durchlesen sollen, dann währen auch keine Gerät kaputt gegangen.


    Der Einbau war wohl etwas planlos und sollte nicht dem Navi-Hersteller angelastet werden.


    Die langen Reparaturzeiten sind nicht nachvollziehbar. Wir haben ca. 1-2 mal im Jahr eine Reparatur. Die Reparaturdauer hat 14 Tage nie überschritten meist 7 Tage oder sofort, direkt bei Becker.


    Die sonstige telefonische oder persönliche Unterstützung von Becker halte ich für vorbildlich.


    Was hätte der Hersteller aus deiner Sicht besser machen sollen?


    Tatsächlich sind die OLED-Geräte (7945/9) für Cabrios ungeeignet.


    Welche Geräte hat Becker nach 3 Monaten gemopft?


    Im übrigen, mit dem Nachfolger des AVR 7300 wird es bei der Lesbarkeit des Displays im Fahrzeug die gleichen Probleme geben wie beim 7945- und dass der zum Navigieren taugt kann bezweifelt werden.


    Gruß
    Rudi

  • ...hallo zusammen !! Becker hat in Frankreich eine Niederlassung (Nähe Paris) wo auch ein Service ist !!!

  • Hmmm... jetzt hab ich mir das alles durchgelesen und schnall es irgendwie nicht.


    Was will uns BWS sagen?



    Ich hätt da ein Packet Tempos.


    Was ich auch nicht ganz so schnalle...


    Für den SL und den SLK gibt es doch auch ganz hübsche Command Systeme, wieso bestellt er nicht einfach so ein Ding mit!?



    Naja... so baue er sich ein was er will und soll uns mal berichten wie denn da so die Ablesbarkeit ist!!!


    Bis dahin... : drink

  • Zitat

    Original von BWS
    BECKER hat's scheinbar bis heute nicht kapiert :D


    H/K schon...


    ...komisch, dass die eine Firma Firma Harman/Kardon und die andere Firma Harman/Becker heisst... :wow