Aktivierungsprobleme

  • Hallo,
    ich habe einen HP IPAQ 6515 auf dem sich die TomTom Western Europe- Karte (auf SD-Karte) nicht aktivieren lässt.
    Hatte auf TTcode.com Produktcode eingegeben - Gerätecode erhalten - stimmt mit dem Gerätecode auf dem IPAQ-Display überein - Aktivierungscode erhalten - auf IPAQ eingegeben - Anzeige "Kein gültiger Aktivierungscode für D-A-CH etc.
    Hatte vorher schon Probleme TT Nav 5.1 zu installieren. Musste bei Active Sync die Partnerschaft löschen und über die Gastpartnerschaft die Version 5.1 updaten.
    Mail von TT-Support war nicht hilfreich (Antwort: Vollversion TomTom Navigator 5 Software & Maps of Western Europe muss installiert sein).
    Ich denke mit dem Update auf 5.1 sollte dies doch geschehen sein, oder??


    Version MS Active Sync 3.8 über USB an Notebook (WinXP)


    Falls jemand nen Ratschlag hat - danke im voraus...


    Gruß
    Renderman

  • Hi und willkommen im Forum,


    hast Du nur die Karten oder Software plus Karte erworben?


    Es gab schonmal einen User, der nur die Karten gekauft hatte, weil er der Meinung war, auf dem 6515 befindet sich bereits die Vollversion von TTN5 und am Ende stellte sich heraus, das es sich bei dem vorinstallierten TT um so ne Art OEM-Testversion mit Gutschein für eine Stadtkarte handelte. Zur Nutzung der Europa-Karten mußte er die TTN5-Software zusätzlich erwerben.


    Hoffe nicht, daß das dein Problem ist, aber es klingt sehr danach


    Gruß
    Bogi


    Edit: hab den Thread gefunden Klick, der letzte Beitrag von Christian.sax

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Guten morgen Bogi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Also ich habe 3 x IPAQ inkl. Western-Europe gekauft. Die TomTom Software ist auf dem Gerät vorinstalliert - die Karten musste ich auf die SD-Karte (via Actice-Sync) spielen.
    Nach Rücksprache mit dem Support, bekam ich die Info dasss auf dem IPAQ die Version 5.1x installiert sein muss - das update habe ich mir runtergeladen und aufgespielt.
    Nun noch was seltsames. Bei dem 1. der 3 IPAQ funktionierte die Aktivierung auch Problemlos, erst beim 2. IPAQ habe ich diese Probleme, den 3. konnte ich noch nicht testen. Aber alle 3 IPAQ's sind mit jeweils 3 Western-Europe-Karten gekauft (habe auch 3 verschiedene Produktcodes).


    Gruß
    Renderman


  • Hallo Renderman,
    probiere das Ganze doch mal online. Wenn der PDA mit dem Inet u. AS verbunden ist, aktiviert sich TT automatisch.
    Geht manchmal einfacher.....

    3 Mal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • Auch dass habe ich schon probiert.
    Das komische ist ja, dass ich bereits einen Aktivierungscode bekommen habe - den nimmt der IPAQ aber nicht an.


    Allerdings hatte ich keine "echte" Internetverbindung sondern nur die Notebook-GPRS-Verbindung zum I-Net (wegen Umzug noch kein DSL-Anschluss). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die Ursache sein soll.


    Renderman

  • Hallo,


    wenn ich die Dinge richtig verstehe hast du die drei PDAs alle vom gleichen PC aus installiert.
    Bei der Installation wird dein Produktcode abgefragt, und danach in der Registry abgespeichert. Bei der Installation der beiden nächsten Geräte wird nun wieder dieser Produktcode genommen, und die Aktivierungsschlüssel die du dir von TT gezogen hast passen daher nicht. Lediglich einer der drei Aktivierungen müsste zum ersten Gerät passen. Bevor ich weitermache poste mal ob die Dinge so gelaufen sind wie ich vermute.

  • Zitat

    Original von Renderman
    ..Also ich habe 3 x IPAQ inkl. Western-Europe gekauft...


    Hallo Renderman.


    Mal eine dumme Frage: 3 x IPAQ und auch 3 x Western-Europe, also auch 3 verschiedene Produktcodes für WE ?

  • Also die 3 IPAQ's sind an den jeweiligen Notebooks installiert worden.
    3 verscsiedene Notebooks - 3 verschiedene IPAQ's - 3 verschiedene Produktcodes.


    Wenn ich mit dem 2. IPAQ (der mit dem fehlerhaften Aktivierungscode) auf www.ttcode.com gehe, und den Produktcode eingebe, bekomme ich im 2.Schritt den Gerätecode mit dem Hinweis, dass es sich um eine gültige Lizenz handelt. Danach muss ich auf der Webseite den Gerätecode bestätigen und bekomme als Belohnung den Aktivierungscode, den ich im IPAQ eingeben muss. Diesen Aktivierungscode quittiert der IPAQ mit besagter Fehlermeldung.


    Renderman

  • OK alles klar. In diesen Fall kann dir legal leider nur die TT Hotline helfen.

  • Zitat

    Original von Renderman
    Auch dass habe ich schon probiert.
    Das komische ist ja, dass ich bereits einen Aktivierungscode bekommen habe - den nimmt der IPAQ aber nicht an.


    Allerdings hatte ich keine "echte" Internetverbindung sondern nur die Notebook-GPRS-Verbindung zum I-Net (wegen Umzug noch kein DSL-Anschluss). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die Ursache sein soll.


    Renderman


    Was kommt denn da für eine Fehlermeldung wenn Du übers Inet aktiviern willst ?

  • Hallo Midwayhero,
    da kommt keine Fehlermeldung wenn ich übers I-Net aktivieren will.
    Auch beim aktivieren übers Internet bekomme ich den Aktivierungscode, den der IPAQ nicht anerkennt.


    Habe heute mit der Hotline gesprochen, die haben auch keine Lösung parat ausser dem deinstallieren der Version 5.1 und dem erneuten installieren der aktuellsten Versio 5.2x.


    Kann dies aber erst im neuen Jahr probieren.
    Melde mich wieder....


    Renderman