Synchronisierung geht nicht mehr

  • Hallo,


    seit gestern (da habe ich es zumindest versucht) geht das synchronisieren nicht mehr ?(
    Verbindung über WLAN steht (Netzwerk geht, Internet geht, Wetterupdate geht, Messaging geht), nur POI Warner geht nicht. Die Fehlermeldung ist angehängt. Hat jemand eine Idee ? Am POI-Warner kann ich ja sonst nichts einstellen, aber evtl. sonst wo ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    hmm, etwas bei ActiveSync geändert!?


    Starte doch mal bitte ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich mache den Sync immer über WLAN. ActiveSync geht allerdings der Sync auch nicht, die anderen Sachen (z.B. Wetter-Seite-Update) gehen. Ich denke der PDA hat mit Sicherheit Netzanbindung... verstehe es absolut nicht...

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo ,


    also du mußt erst mal schauen ob auf deinem PC unten neben der UHR das ActiveSync aktiv und Grün ist !Wenn ja ist die Verbindung zu deinem PDA aktiv.
    Starte nu dein POI Warner und gehe danach auf die Option POI-Sync danach auf Synchronisierung starten dann dauert es ein paar sec. und es wird Synchronisiert es sei denn du hast dein Benutzer Name aus versehen gelöcht dann geht das natürlich nicht







    Gruß Haekken

  • Hallo nochmals,


    nochmals:
    Normalerweise ging das immer über WLAN, da braucht es kein ACTIVE-Sync dazu. WLAN-Verbindung zum Netz geht, POI-Synch geht nicht.
    ACTIVE-Sync geht, Verbindung ins Netz über AS auch - nur POI-Sync halt nicht.. :-D)

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Ok dann versuche mal ob es überhaupt direkt über Pc mit ActiveSync geht dann schauen wir mal weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Haekken ()

  • Also:
    POI-Sync geht NICHT, weder über AS noch über WLAN...
    WLAN an sich geht, AS geht, andere Verbindungen ins Internet über AS oder WLAN gehen - NUR POI-SYNC geht nicht...

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Ok ! dann überprüfe erst nochmal dein Benutzer Namen vielleicht hast du diesen verändert oder auch gelöscht !Danach melde dich nochmals.







    Haekken

  • wie stelle ich den Benutzernamen ein ?? ?(
    Ich finde nur den Punkt "Registrierung" am PDA - und die stimmt.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hi,


    über Poi.Sync
    Poi auswahl
    Extras
    Einstellungen
    dann Benutzernamen eingeben


    Gruß rotax

  • Hallo,


    nachem auch der Benutzername richtig war und trotzdem nichts ging (auch Update, Skins, Startbildschirm runterladen - immer die selbe Fehlermeldung) habe ich mein Backup genommen - jetzt geht wieder alles.


    Ich wünsche allen schöne Feiertage und wenig Probleme : drink

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink