Transonic 5000 wer ist der Hersteller

  • Wenn der PNA aus China (Hong Kong) kommt, dann wohl von "Transonic", die bauen auch eigene PNA die ziemlich ähnlich sind :D http://www.transonic.cn/products6.htm mit Filialen in Deutschland und Spanien für den europäischen Markt.
    "Transonic Industries Limited in Hong Kong is a consumer products sourcing and trading company founded as a joint-venture between HEP
    (Subsidiaries and associated companies are:
    HEP China Limited (Hong Kong), HEP Corporate Finance Limited (Hong Kong),
    L & S Asia Limited (Hong Kong), TGI Far East Limited (Hong Kong), Transonic Industries Limited (Hong Kong), Hoyer Handel GmbH (Hamburg), Kienzle AG (Hamburg), Klass GmbH (Hamburg), MySelect GmbH (Hamburg), UIP Europe
    GmbH (Hamburg) and GTH Iberia S.A. (Barcelona).) and Mr. Klaus Burmester in 2004. Transonic Industries Limited works together with SPD System-Pro Development Limited a German managed, engineering led, independent inspection and quality consulting company*"


    Die Adresse ist:
    Transonic Industries Ltd.
    Mr. Klaus Burmester (Managing Director) siehe http://www01.openbc.com/hp/klaus_Burmester/
    7/F, No. 1-3 Chatham Road South
    Tsimshatsui, Kowloon,
    Hong Kong
    Email: info@transonic-hk.com
    bzw.
    Transonic (Europe) GmbH
    Mr. Ramesh Paul (Managing Director)
    Email: rp@transonic-europe.com
    Van-der-Smissen-Strasse 1
    22767 Hamburg / Germany
    Tel: +49 40 853994 75
    Fax: +49 40 853994 90
    Website: www.transonic-europe.com
    (führt aber noch zurück nach Hong Kong....)


    ?((Ob die zu www.glorystarcom.com gehören kann ich noch nicht sagen....
    Glory Star Group Ltd was founded in 1980 and is headquartered in Hong Kong. Our China office, Glory Star Technics (Shenzhen !) was created to manufacturing products to meet the specific needs of international industries and consumers. Our company has developed the brand name "Transonic" !!! in the electronic field with the help of technical specialist who previously had positions at national electronics companies that specialize in the development of LCD products. In Shenzhen sitzt aber auch SPD *System-Pro Development Ltd. Room 2303 A, Shen Fang Building, 3005 South Renming Road, Shenzhen 518005 Peoples Republic of China und natürlich auch wieder in Hong Kong: System-Pro Development Ltd. 17/F., Unit D, Candy Novelty House 164 Wai Yip Street, Kwun Tong, Kowloon HONG KONG +852 2191 3609 +852 2790 0108
    spd@spd.com.hk ) ?(



    Der Transonic 5000 ist vermutlich eine Art Navigon Hausmarke, hergestellt von Transonic Hong Kong. Support gibts demnach wohl erstmal nur über Navigon: :-D)


    Systemhersteller mit Firmensitz in Hamburg (Administration) und seit einiger Zeit auch Würzburg (Entwicklung):


    NAVIGON AG ehemals CIS GmbH
    Schottmüllerstraße 20 A
    D-20251 Hamburg
    Phone: +49 (0) 40 / 370 88-0
    Fax: +49 (0) 40 / 370 88-479
    http://www.navigon.com
    Vertretungsberechtigter:
    Peter Scheufen, CEO (Chairman of the Managing Board)
    Dr. Klaus Esser :evil: (Chairman of the Supervisory Board)


    23.11.2005 Navigon holt US-Investor an Bord
    Die auf Software für mobile Navigationssysteme spezialisierte Navigon AG will im kommenden Jahr an die Börse gehen, um ihr Wachstum zu finanzieren. Schon jetzt hat sich der deutsche Börsenaspirant die US-Investmentgesellschaft General Atlantic Partners (GAP) mit dem früheren Mannesmann-Chef Klaus Esser ins Boot geholt.....


    Irgendwie hängen die auch mit Navtech Illionois Chicago zusammen...
    2004: Start der NAVIGON Inc. in Chicago/USA ?(


    Allerdings erfolgt der Transonic 4000 Verkauf z.B. auch über http://www.myselect.de
    mySelect.de wurde im Dezember 2003 durch Privatinvestoren mit Kernkompetenzen in Handel, Online-Direktvertrieb und Beteiligungskapital gegründet und im Februar 2004 in die mySelect Vertriebs GmbH in Hamburg überführt. Geschäftsführer ist seit Mitte Juli 2004 Herr Dr. Michael Breyer. Hamburg ist Sitz des Unternehmens, von dem aus alle weiteren Aktivitäten ausgehen und die Expansion gesteuert wird.


    So. mehr weiß ich nun auch nicht ;D

    18 Mal editiert, zuletzt von S-Teddy-D ()

  • Hallo,


    nach Aussage von Navigon/Support wird das Gerät in China produziert.


    Gruß
    Didi0705

  • Zitat

    Original von Didi0705


    nach Aussage von Navigon/Support wird das Gerät in China produziert.



    Hongkong = China :)

  • In Garantiefällen ist die Firma:


    Hoyer Service
    c/o Dohmen Solutions
    Robert-Bosch-Str. 21-23
    85748 Garching
    Tel.: 089 32940330


    Jetzt müsste alles abgedeckt sein. :D

  • Leider alles falsch: Transonic ist nicht der Hersteller. Und Hoyer ist für den Service nicht zuständig.



    Mitac, Taiwan ist der Hersteller.


    Für Service und Garantieabwicklung ist Navigon 01805-56284466 zuständig



    cu,dehlya

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Leider alles falsch: Transonic ist nicht der Hersteller. Und Hoyer ist für den Service nicht zuständig. Doch ein Mitac ?
    cu,dehlya


    Zumindest der T4000 (der bis auf die Antenne genauso aussieht wie das Teil auf der Transonic.cn Webseite) *ist* ein Mitac MIO Digiwalker irgendwas.


    Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass Transonic China das Ende der Kette ist. Die sind auch nur ein weiterer Zwischenhändler.


    CU,
    Massimo

  • Der Hersteller des T5000 ist tatsächlich Mitac .Wie Mio 269+ und Medion 500T.
    cu,dehlya

  • Ich kann das gar nicht glauben....
    Wer ist denn Mitac und in welchem Werk in Taiwan produzieren die ?


    Laut meinen Recherchen der finanziellen und rechtlichen Geschäftsbeziehungen ist Glorystar in China der physische Hersteller im Werk in Shenzen (übrigens mit sehr ähnlich aussehenden Geräten auf der Homepage). Transonic ist deren Markenname und Hoyer Handel Hamburg der Importeur. Navigon ist nur ein Vertriebsweg wie myselect......
    Alles ist verbunden über HEP Finanzholdings und Klaus Burmester.


    http://www.hoyerhandel.com/deutsch/deutsch.htm "Die Produkte werden auf höchstem technischem Niveau unter den Eigenmarken unserer Kunden hergestellt. Als Alternative bieten wir auch unsere etablierte Marke TRANSONIC ® für diesen Bereich an.


    Für weitere Informationen und Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter info@hoyerhandel.com zur Verfügung. "



    1. China und Taiwan sind sich nicht gerade partnerschaftlich verbunden und auf meiner Transe steht Made in China. Die Chinesen behaupten gerne daß Taiwan zu China gehört aber kein Taiwanese würde den Tag überleben wenn er Produkte mit "Made in China" exportieren wollte....


    2. Transonic ist ein geschützter Markenname der Transonic Hong Kong.
    Hong Kong ist aber jetzt China !



    Kann mir jemand die Widersprüche erklären ???

    Einmal editiert, zuletzt von S-Teddy-D ()

  • Ob Du das gar nicht glauben kannst oder nicht, es ist so, Teddy.(remember SIRFIII ? ;) )


    Deine Recherchen sind halt falsch. Kann ja mal vorkommen, ich irre auch zuweilen


    Es sind in diesem Fall von Hoyer lediglich die Namensrechte überlassen worden. Hoyer ist nicht der Importeur des T5000.
    Nach meinen Erkenntnissen ist Medion (nicht Aldi, oder Medion Shop) der Auftraggeber bei Mitac.
    Deshalb sind die Platinen des T5000 auch so gelabelt.


    Glorystar in Schenzen hat gar nichts mit dem T5000 zu tun.


    OEM Gehäuse, die sich ähnlich sehen gibt es überall in Asien (siehe auch DVD Player usw.) .


    Ruf den EK bei Navigon, Hoyer und Burmester an- googeln alleine hilft halt nicht immer. Schiefgelaufen ist aber definitiv der Hoyer Eintrag im ID Tag, dass ist imo nicht ganz unproblematisch und ich würde gerne wissen, was da hinter steckt.


    cu,dehlya


    PS:
    Teddy, auf den meisten Produkten der Taiwaner steht heute Made in China.
    Das liegt imo in der Struktur der Unternehmen begründet, die Hauptsitz und F&E in TW haben, Fertigung in Festland China.
    Den Mio269+ (auch ein Mitac) Produkt ziert ebenfalls made in China. Und natürlich kaufen Taiwaner Made in China Produkte.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @dehyla:
    Hallo Kai,


    Das Transonic Brand-Logo auf meinem Gerät ist das Gleiche wie das der geschützten Marke der Transonic Hong Kong (HEP Group). Auf deren Homepage wird Hoyer klar als Distributor aufgeführt und umgekehrt Transonic auf der Hoyer Homepage.
    Dieser Teil ist also ziemlich unbestreitbar !


    Jetzt gehts weiter:
    Transonic Industries Limited in Hong Kong is a consumer products sourcing and trading company founded as a joint-venture between HEP and Mr. Klaus Burmester in 2004. With its product range Transonic covers the entire spectrum of modern consumer electronics. The Transonic branded products provide excellent value for money and at Transonic quality begins with product development.
    Transonic Industries Limited works together with SPD System-Pro Development Limited, a dedicated independent quality control company that handles all factory QC procedures and product inspections.


    Ein Markenname Transonic wurde aber von Glory Star Technics in Shenzhen registriert, die wiederum zu Glorystar gehören und die Produktentwicklung inclusive Boardlayout macht laut deren Homepage die deutsche SPD System-Pro Development in Shenzhen. Die Transe passt in das Glory Star Portfolio und deren Design.
    Soweit passt alles NACHWEISBAR ! zusammen.


    Ich gebe aber zu, dass das Brandlogo nicht stimmt.


    Wenn Mitac das Gerät herstellt und nicht nur die Platinen bestückt (was die nämlich auch machen), dann müßte das Gerät aus der Jiangsu Kunshan Factory stammen.
    Aber bisher finde ich nicht den geringsten Nachweis, der Transonic mit Mitac oder Mitac mit der SPD in Zusammenhang bringt ? Außerdem weiß ich auch nicht was Medion mit denen zu tun hat ? Außer der Ähnlichkeit der asiatischen Sonne im Mitac und Transonic Logo finde ich jedenfalls nichts.


    Wenn Du heute ein Auto auseinander nimmst stammt auch nur die Karosse und ein Teil des Antriebsstranges aus dem Werk des Herstellers aber der Rest ist vom Zulieferer und auch so gekennzeichnet. Trotzdem glaubt keiner, dass der Mercedes von Bosch stammt weil es überall im Motorraum steht oder von Siemens-VDO ist weils auf dem Tacho aufgedruckt ist.....
    Und auch im Computer werkelt ein Board von z.B. MSI ohne dass gleich der Rechner von denen stammt J


    Da Mitac laut ihrer eigenen Homepage ein Teile, Komponenten, System und Fertigwarenlieferant ist, halte ich es immer noch für wahrscheinlich, dass Glory Star Technics die Transe (vielleicht mit bei Mitac gefertigten Komponenten) zusammenbaut und somit der Hersteller ist. ;D

  • Ich habe nicht bestritten, dass Hoyer der Distributor von Transonic Produkten ist oder das das Brandlogo von Transonic stammt.


    Aber: die Titelüberschrift heisst "Transonic 5000, wer ist der Hersteller "


    und nicht


    Transonic 5000, von wem ist das Logo ?


    1. Der T5000 wird von Mitac gefertigt und Hoyer ist nicht zuständig.


    2. Die Hoyer Service Adresse, die von Ossinator genannt wurde, ist ebenfalls nicht für den T5000 zuständig.


    Ruf einfach mal die Frau G.von Hoyer an und erklär ihr, dass Hoyer der Distributor für den T5000 ist und quäl sie etwas mit dem ID Tag auf der Rückseite. Viel Spaß! Lustiger als immer nur googeln,Teddy.


    Cu,dehlya


    P.S.: Ich wäre auch gar nicht darauf gekommen,wenn Du die schönen Telefonnummern oben nicht gepostet hättest.
    Mail Hoyer mal Deinen Text von oben :)


    Apropos Logo: Wie sich die Dinge ähneln, gell ?

  • Zitat

    Original von S-Teddy-D


    Jetzt gehts weiter:
    Transonic Industries Limited in Hong Kong is a consumer products sourcing and trading company


    Dann übersetz' das doch mal bitte. Da steht doch schon klar und deutlich, dass die *nix* Herstellen, sondern nur handeln.


    CU,
    Massimo