PPC mit TomTom-Rider-Bluetooth-Headset?

  • Hallo zusammen,


    es gibt bei TomTom das Headset des TomTom-Rider einzeln als Zubehör zu kaufen. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das Headset mit dem PPC verbunden werden kann (Zur Ansage meiner TomTom5.1 Infos)? Also das Headset quasi wie jedes x-beliebige Headset zu verwenden ist?


    Gruß


    Carsten

  • Hi Carsten,


    das BT-Headset kannst Du auch mit Deinem Handy koppeln, es ist ganz normale BT-Hardware.


    So sagten es jedenfalls die TOMTOM-Jungs beim Usertreffen in Bad Honnef.


    KalliR testet das Teil gerade, ich werde ihn mal auf Deinen Beitrag aufmerksam machen.

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Ich hab mich mal nach dem Scala Rider umgeschaut, leider ist der ja doppelt so teuer wie die TomTom-Lösung. :( Auch weiß ich nicht, ob ich das Teil wirklich draußen am Helm sitzen haben möchte.
    Was mit im Bezug auf das TT-BHS (Bluetooth-Headset) aufgefallen ist, daß da ja wohl kein Ladegerät bei ist. Sehr ärgerlich :-(, aber ob man da wohl selber was basteln kann?.


    Gruß


    Carsten

  • Es ist ein Ladegerät dabei mit dem man den TT-Rider als auch das Headset laden kann. Wenn man also das mitgelieferte 12V-Boardkabel für den TT-Rider nimmt, dann kann man über Nacht das Headset wieder laden, da ja der Rider am Bike immer mit Strom versorgt wird.


    TT-Headset mit PPC ist mir nur mit dem Toshiba e800 und dem ASUS 636 gelungen, da die auch eine "Freisprecheinrichtung" zum koppeln anbieten. :]


    Meine beiden iPAQs 2210 und 4150 können das im "Verbindungsassistenten leider nicht. :(


    LG
    Roland

  • Hi,


    mein Plan sieht nur das TT-BT-Headset vor, ohne den Rider (kann ja genausogut den PPC in die Kartentasche schieben).
    Wegen deiner Probleme mit dem BT-Verbindungsassistenten, guck dir doch bitte das hier mal an, vielleicht hilft es (grade aus Zufall drauf gestoßen):


    http://www.pocket.at/pocketpc2/bluetoothheadset.htm


    Gruß


    Carsten


  • Ja, genauso sieht's beim ASUS aus, aber ohne Patch. ;D


    LG
    Roland