Helligkeitsregelung spinnt

  • Hallo,habe mal eine Frage.
    Heute bemerkte ich das mein Display während der Fahrt plötzlich heller und dunkler wurde.Danach gab es so eine Art reset (flash) und die Anzeige war nicht mehr lesbar weil zu dunkel.Das ganze findet sowohl bei Navigation als auch beim DVD -Betrieb(JVC KD DV5000) statt. Der Monitor ist auf Autom.Dimmung eingestellt.(funktioniert auch getestet mit Taschenlampe vor dem Sensor).
    Nach einem Neustart des KFZ war dieser Fehler erst einmal nicht mehr zu beobachten.
    Mir ist aber aufgefallen,daß die Monitoreinstellungen sich schonmal von alleine verstellt haben.(Helligkeit,Ton aus).


    Ist dieses der beschriebene Fehler der MO 5597 ?




    Vielen Dank



    MS 5500 XL , 16:9 ;7"; PC 5510 (bereits 2 mal auf Garantie getauscht)

  • eigentlich NEIN, der dort beschriebene Fehler ist mir leider neu und ist mit meiner MO5597 noch nicht aufgetreten.

  • Hi,
    hatte das Phänomen auch!


    bei mir lags an der Helligkeitsregelung für die Instrumentenbeleuchtung. Umschaltung von Tag auf Nacht funktioniert nur bei ganz heller Beleuchtung. Sinst schaltets immer hin und her.


    Grüße
    Luitwin

  • Zitat

    Original von lwvd
    Hi,
    hatte das Phänomen auch!


    bei mir lags an der Helligkeitsregelung für die Instrumentenbeleuchtung. Umschaltung von Tag auf Nacht funktioniert nur bei ganz heller Beleuchtung. Sinst schaltets immer hin und her.


    Grüße
    Luitwin


    Im Montageanleitung ist deswegen auch geschrieben daß die Beleuchtung da NICHT abgegriffen werden soll, aber am Abblendlicht-Plus....

  • Genau.Ist bei mir übrigens komplett nicht angeschlossen,da ich schonmal Probleme hatte mit dem PC 5510.Zur Fehlereingrenzung sollte ich die Abblendlicht-Plusleitung abklemmen.Letztendlich war aber doch der Navirechner defekt.
    Nun steht der Navirechner auf "Dauer Tag" und soll nur über den Monitor dimmen.

  • Hallo,ich nochmal.
    Der Fehler ist immer noch da.Leider kann ich ihn nicht eingrenzen und der Monitor ist schwer auszubauen...
    Ich habe am MS 5500 noch die Multimediabox 2100 dran,an der ein DVD-Autoradio dranhängt.
    Jetzt ist meine Vermutung oder Frage, ob das Videosignal des Autoradios(ist ja an der MI2100 angeschlossen) evtl. durch einen defekt der MI2100 gestört werden kann?
    Ich meine nämlich das das Videobild des Navis ungestört widergegeben wird.Muß ich aber noch weiter beobachten.
    Was meint ihr dazu?
    Zur Erinnerung : Die Widergabe ändert sich im Kontrast,Helligkeit und Monitor geht teilweise kurz aus.