Mercedes Navigation

  • Hallo Technikfans, bin neu hier und durch Zufall auf diese Foren gestossen. Habe mal einen Bericht über die Einbaumöglichkeit eines Mercedes Radios (Becker) von "Cobraeins" gelesen, kann den aber nicht finden. Vielleicht kann mir jemand helfen: In´meinem CLK 320/W208 ist ein Audio 10 eingebaut, welches ich rausschmeissen will und durch Navi ersetzen will. In diesem Bericht von "cobraeins" ist das 4715 und das 4716 problemlos in den DIN-Schacht einfügbar. Zur Zeit wird aber über das gerät 4718 angeboten und ich wollte wissen, geht das auch oder was ist der Unterschied. Oder geht auch das Becker Traffic-Pro ?


    Zur Ausstattung noch, habe ein Bordtelefon drin und einen Wechsler über Glaskabel. Läuft alles über die Anlöage und wird über´s Lenkrad gesteuert.


    Wie gesagt, es ist ein DIN-Schacht und kein Command-Typ


    Ich danke im voraus herzlich für jeden Tip !


    Vico3000***

  • Tach auch,

    theoretisch kannst du auch eine Becker-Navigation verbauen, musst dann allerdings auf Telefon, Wechsler, Lenkrad und Darstellung im Tacho verzichten. Mit einem OEM-Gerät von MB würden diese Funktionen weiterhin unterstützt. Bei weiteren Fragen wendest du dich am besten direkt ans Mercedes-Unterforum. Dort findest du dann auch eine FAQ mit einer Geräteübersicht.