Stabilitätsproblem bei BM-6300T

  • Hallo Thomas,


    schreibst du bitte noch:


    - Adresse
    - Vor und Nachname
    - Strasse / Hausnummer
    - PLZ und Ort
    - Seriennummer von Gerät und Karte
    - Wann und Wo gekauft
    - + vielleicht nochmal ganz Kurz, dass die Karte Abstütze verursacht


    in die Email. Sorry, hätte es direkt mit dazu schreiben sollen.


    Schönen Abend noch.


    Gruß,
    Dennis

  • Ist das Überschreiben der 2GByte-Karte ohne Probleme möglich?


    Für eine ausführliche Beschreibung des Vorgehens wäre ich dankbar!

  • Ich habe Folgendes vor:
    Da die 2-GB-Karte scheinbar Fehler enthält und deshalb das Navigerät hängen bleibt, wollte ich die Karte mit dem Inhalt der CDs mit dem Kartenschreibgerät des PCs neu beschreiben bzw. überschreiben.


    Dann dachte ich, sind die Fehler behoben und das Navigerät hängtg sich nicht mehr auf.


    Allerdings habe ich Angst, das nach der Neubeschreibung das Navigerät überhaupt nicht mehr funktioniert.


    Deshalb, was ist bei der Neubeschreibung zu beachten und wie ist vorzugehen?

  • Hi,


    folgende Vorgehensweise.


    Active Sync installieren,
    dann alle 3 CDs installieren (bei CD 3 wird er melden, dass die Konsole schon installiert ist, dies getrosst übergehen und installieren)


    Nach der Installation kann man über die Destinatorkonsole jede Länderkarte auf die Speicherkarte übertragen.


    Der Installer für den PNA befindet sich dabei auf CD1 im Verzeichnis QuickInstall.
    Daraus beide Dateien direkt auf die Speicherkarte kopieren und falls nicht vorhanden mit schreibschutz belegen.


    Gruß,
    Dennis

  • Hi, die Fehlerbeschreibung hätte auch von mir sein können!! Auch ich habe das gleiche Navi letzten September bei Norma gekauft und das Fehlerbild ist absolut identisch! Es vergeht fast keine Fahrt, an dem das Gerät nicht komplett abstürzt. Da ich meine Speicherkarte schon ohne erfolg neu beschrieben habe, könnte man glauben, dass in den Norma Geräten wohl die ein oder andere Speicherkarte nicht in Ordnung war. Wie komme ich denn jetzt am besten an eine Ersatzkarte. Muss ich das ganze Gerät jetzt einsenden oder reicht die Karte?
    Desweiteren habe ich aber auch noch das Problem, das die Software hin und wieder die Route verliert. Auch scheint das Navi manchmal in den Fussgängermodus zu wechseln (das Symbol steht weiterhin auf Auto)! Das zeigt sich indem auf einmal keine Autobahn mehr in der Route vorkommt und man über die engsten Wege geschickt wird. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes. Das kann ja nicht an der Karte liegen, ist wohl eher ein Softwareproblem.
    Und dann kommt es ab und zu vor, dass beim Versuch während der Fahrt auf das TMC oder das Restzeit/Restentfernung Symbol zu klicken, man aus Versehen auf das Auto/Fussgänger Symbol kommt! Das liegt genau ungünstig zwichen diesen beiden Symbolen. Dann ist sofort die ganze Route weg!
    Wenn ich Gerät und/oder Speicherkart zur Rep. sende, wird dann auch evtl. die Software aktuallisiert?


    Danke im Voraus und viele Grüße,


    Oli

  • Lieber Thomas, du hast das Problem mit BM 6300T ausführlichst beschrieben. All das (und noch viel mehr) trifft auf meine ZWEI Modelle zu.
    Das erste wurde am 28.09.06 erstanden und kam sofort auf einer Fahrt am 31.09. nach von Bochum nach Würzburg zum Einsatz. DREI mal Systembsturz. Dann von Würzburg nach Innsbruck: ZWEI mal Absturz.
    Dann von Innsbruck zurück nach Bochum VIER mal Absturz, davon einmal mitten in München.
    Am 14.10. Umtausch des Gerätes, ein neues erhalten. 22.10. auf einer Fahrt von Bochum nach Arnsberg Absturz schon in Dortmund. Auf der Rückfahrt Absturz 1km vor Ziel.
    Ich vestehe nicht, wie man einen solchen Mist produzieren kann und will man die HOTLINE erreichen, so kann man sich von der Warteschleife so lange ausnehmen lassen, bis man ein neues Produkt von einem anderen Hersteller eigentlich schon leisten könnte.
    Vielleicht meldet sich BLUEMEDIA ja mal. Am liebsten würde ich denen das Produkt zwecks Reparatur zuschicken. Aber wohin ????


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    du kannst eine RMA Nummer per Email beantragen.
    Zusammen mit der RMA Nummer, kriegst du auch die Adresse wo du das Gerät hinschicken kannst.


    Angaben zum beantragen einer RMA Nummer:


    - Vorname, Nachname
    - Adresse ( Strasse, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
    - Gerätebezeichnung
    - Seriennummer vom Gerät
    - Gekauft wann/wo (möglichst Kopie der Quittung mit einschicken)
    - Fehlerbeschreibung


    Das ganze schickst du an service@bluemedia-it.com


    In deinem Fall wäre es wichtig, dass du auf jeden Fall die SD Karte mit einschickst.


    Gruß,
    Dennis

  • Auch beim Zusenden - wie von Bluemedia versprochen - einer RMA scheint ein Absturz wie bei deren Geräten vorzuliegen. Sollte eigentlich schon geschehen sei, doch ich warte nun schon seit 3 Tagen.
    Hätte gerne ein funktionierendes BM 6300 T.
    Gruß Norbert

  • Hi,


    schick mir doch bitte mal per PM deine Emailadresse, dann gehe ich dem auch nach.


    Gruß,
    Dennis

  • Hallo Norbert,


    soweit ich gehört habe, hat sich das ja schon geklärt.


    PM wäre private Message (private Nachricht) gewesen.
    Damit hättest du dann nur mir via das Forum deine Emailadresse schicken können und ich hätte prüfen können, ob deine Email hier ankam oder nicht.


    Aber meines Wissens ist alles soweit geklärt und wir schauen uns dein Gerät dann hier an.


    Gruß,
    Dennis

  • Hallo Norbert,


    würdest Du uns bitte auf dem Laufenden halten? Hast Du Deine Geräte eingeschickt bzw. bereits zurückerhalten? Wenn ja, laufen sie jetzt zuverlässig?


    Leider sind bei meinem 6300T nach einiger Zeit auch mit meiner neuen Speicherkarte Systemabstürze aufgetreten. Zwar nicht mehr so häufig, aber durchaus ärgerlich. Insbesondere, wenn ich allein unterwegs bin.


    Auch der Austausch der originalen 2GB-Karte gegen eine neue von BM hat mir keinen absolut absturzfreien Betrieb beschert. Daher würde mich sehr interessieren, durch welche Lösung bei Dir die o.g. Probleme erfolgreich behoben werden konnten.


    Viel Glück


    Thomas