POI's

  • Moin, moin!


    Ich lade mir, derzeit noch manuell, hier regelmäßig so einen Schwung POI's runter. Leider habe bisher noch nicht die Zeit/Muße gehabt, mir das Format genauer anzusehen, in dem die SmartST Software die Daten ablegt. So muß ich derzeit immer noch für jeden Datensatz einzeln die Sache mit dem POI-Editor durchhecheln. Das ist natürlich etwas nervig. Hat hierzu jemand schon mal probiert, ob man diesen Upload eventuell automatisieren könnte?


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Keine Antwort ist auch 'ne Antwort! Also habe ich mich hier mal hingesetzt und bin bei diesem merkwürdigen Wetter nicht draussen gewesen, sondern habe mal etwas programmiert.


    Das Programm ist sicherlich noch nicht so 100% ausgereift, aber vielleicht kommen ja wenigstens mal ein paar Ideen, wenn sowas da ist.


    Gruß, Karsten

  • Hi Karsten,


    Coole Sache daß Du uns da was programmierst und zu Verfügung stellst.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Voting für Deinen Thread abzugeben aber von meiner Seite mal ein "Hut ab" ;)


    Leider konnte ich nichts beitragen da ich nicht gerade jeden Tag POI´s rauflade, aber auch mit der SmartST Software das Auslangen fand.


    Ich kann aus Zeitgründen erst nach den feiertagen mal Deine Software testen und melde mich dann zu Wort.


    Danke vorab - Duke2 ;D

  • Moin, moin!


    Ich habe jetzt die Tage schon wieder ein paar Korrekturen und Ergänzungen an dem Programm vorgenommen. Was mir jetzt im Grunde noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Daten irgendwie automatisch zu downloaden. Mal sehen, ob ich das auch noch rausbekomme, wo die Sachen liegen :) Mal sehen, wahrscheinlich werde ich jetzt über die Feiertage eine neue Version des Programmes hier ablegen. Damit kann dann jeder seine, gerade zu Weihnachten geschenkt bekommene, SD-Karte füllen.


    Viele Grüße, frohes Fest, Karsten