Transonic 5000 +Computerbild

  • ... aber mit 358 im Vergleich zum CB-Deal (379 incl 1 Jahr CB DVD-Version)doch teurer - wenn man die CB sowieso liest

  • Heute Auskunft von CB wg. Rechnung bekommen: Sie schicken mir eine Rechnung über das CB-Abo - Rechnung für Trans müsste ich mir bei Navigon besorgen ...


    Na, mal schauen, ob die das machen - und welcher Preis dann auf der Rechnung stehen wird ...

  • Zitat

    Original von Navize
    Heute Auskunft von CB wg. Rechnung bekommen: Sie schicken mir eine Rechnung über das CB-Abo - Rechnung für Trans müsste ich mir bei Navigon besorgen ...


    Na, mal schauen, ob die das machen - und welcher Preis dann auf der Rechnung stehen wird ...


    Das ist ja sowas von lächerlich, man hat das Geschäft mit CB abgeschlossen und nicht mit Navigon oder anderen.


    Wenn das wirklich so ist werde ich meine Bestellung nicht annehmen und das Abo wiederrufen.

  • Bin auch schon sehr gespannt - habe eine Mail an Navigon geschickt, werde berichten, wie es weitergeht ...

  • Bei mir ist inzwischen abgebucht, Springer-Verlag hat Rechnungszusendung zugesagt. Wenn kurzfristig nichts kommt, lasse ich die Abbuchung zurückgehen. Hier gilt auch das Steuer- und Handelsrecht für CB. Navigon bzw. ein Dienstleister für navigon hat die Aussendung gemacht, das ist mir aber wurscht, mein Vertragspartner ist CB und mein Vertragspartner muss mir auch die Rechnung zusenden.
    Gruß
    juppi

  • Unter den mittlerweile bekannten Fakten (kein Sirf III, Navigon senkt Preis auf 399,00, im WWW bestimmt noch billiger) gibt es eigentlich nur eine Entscheidung, wenn man nicht unbedingt dieses CB-Abo haben will.


    Zurückschicken !

  • Hat man eigentlich ein Rückgaberecht ?? Ich meine bei dem Gerät vieleicht aber bei dem Abo ??

  • Hallo,


    habe mir am 27.12. den T5000 für 499 Euro bei MediaMarkt gekauft und ärger mich nun ob des billigeren Preises. Habt ihr eine Ahnung ob ich ihn noch zurückgegeben kann und mir dann bei CB oder direkt Navigon billiger bestellen? Gibt es da Probleme bezügl. POI Warner (der ist bereits installiert)? Würde mich über Rückmeldung freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Falls Du Dir ein neues/anderes Gerät holst, kannst Du Dir auf der Homepage von pocketnavigation einen neuen Reg. Code für Deinen Poi-Warner holen, danach kannst Du ihn problemlos auf dem neuen Gerät installieren, registrieren und in Betrieb nehmen.

  • Zitat

    Original von Navize
    Falls Du Dir ein neues/anderes Gerät holst, kannst Du Dir auf der Homepage von pocketnavigation einen neuen Reg. Code für Deinen Poi-Warner holen, danach kannst Du ihn problemlos auf dem neuen Gerät installieren, registrieren und in Betrieb nehmen.


    hää, versteh ich was falsch?
    um den POI warner erstmal zum laufen zu bringen mußt du einen registration bei navigating haben die 1 systemwechsel erlaubt. bei hardwaredefekt sieht das etwas anders aus.
    erst wenn der POI warner registriert ist dann kannst du mit einer freischaltung bei pocketnavigation fortfahren.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hallo,


    habe mir am 27.12. den T5000 für 499 Euro bei MediaMarkt gekauft und ärger mich nun ob des billigeren Preises. Habt ihr eine Ahnung ob ich ihn noch zurückgegeben kann und mir dann bei CB oder direkt Navigon billiger bestellen? Gibt es da Probleme bezügl. POI Warner (der ist bereits installiert)? Würde mich über Rückmeldung freuen.


    alfit
    Ich hatte auch das Problem das ich vor 14 Tagen 499 beim MM ausgegeben hatte-bin jetzt hin,habe was von "Bleibt zwischendurch immer mal wieder hängen,läßt sich nicht immer ausschalten"-halt Fehler welche man nicht direkt überprüfen kann-haben das Gerät anstandslos zurückgenommen,Geld zurück und jetzt habe ich mir eins aus dem T-Online Shop bestellt-für 360.Denke das es für den Preis i.O.ist.


    Mfg Leon CB 1300

  • Hallo,


    wollte mit gerade auch das CB-Abo mit der 5000er Transe bestellen.
    Habe jetzt aber hier gelesen, dass die Transe kein SIRF III hat.


    Was für Auswirkungen hat dies?
    Gibt es denn gute Alternativen zum 5000er für um die 350-380,- Euro?


    Gruß
    Rodion

  • So, Fortsetzung zum Thema: "wo bekomme ich eine vernünftige Rechnung her":


    Erwartungsgemäß hat Navigon es abgelehnt, eine Rechnung zu schreiben. (Logische) Erklärung: Nicht Navigon, sondern CB ist der Geschäftspartner bei diesem Deal.


    Mit dieser offiziellen Aussage versuche ich es jetzt wieder bei der CB ...

  • Zitat

    Original von Navize
    So, Fortsetzung zum Thema: "wo bekomme ich eine vernünftige Rechnung her":
    Erwartungsgemäß hat Navigon es abgelehnt, eine Rechnung zu schreiben. (Logische) Erklärung: Nicht Navigon, sondern CB ist der Geschäftspartner bei diesem Deal. Mit dieser offiziellen Aussage versuche ich es jetzt wieder bei der CB ...


    Aktuelles zum Thema Rechnung:


    Ich habe die Navis seit ca. zwei Wochen, abgebucht wurde Ende letzter Woche. Heute habe ich mit einer netten Dame bei CB telefoniert, die mir zunächst weismachen wollte dass es bei Abbuchung normalerweise keine Rechnung gäbe.


    Nach einer kurzen Einführung in das kaufmännische Einmaleins hat sie sich dann jedoch gerne bereit erklärt dafür zu sorgen, dass ich für meine beiden Navis/Abos je eine Rechnung nachgeschickt bekomme.


    Also, hartnäckig bleiben und dann mal abwarten. ;)