Registrierung bei Update auf 5.2

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich ordentlich an die Anleitung von Navigon gehalten und vor dem Update erst mal wie beschrieben deinstalliert.
    Nach dem Neustart hab ich dann die Datei kopiert und vom PDA installiert.


    Nur hat er jetzt gemeint es wäre schon eine Version installiert. Registrieren musste ich mich dann auch nicht mehr.
    Die Einstellungen waren wieder alle leer, meine letzten Ziele sind aber noch da.
    Die Anzeige behauptet ich hätte eine 5.2, aber was hab ich wirklich?


    Hat noch jemand dieses Verhalten und führt das zu irgendwelchen Instabilitäten?


    Gruß Oli


  • Hallo...,


    eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben.


    ..."ich habe mich ordentlich an die Anleitung von Navigon gehalten und vor dem Update erst mal wie beschrieben deinstalliert."


    WO bitte beschreibt Navigon, wei man vorgehen muss? Ich habe diese Woche ein aktuelles Bundle (loox 520 - Navigon) mit Navigon 5.1 auf der SD-Karte geliefert bekommen.


    Kein WORT in der Anleitung, wie man im Falle eines Updates verfährt. Noch nicht einmal eine Information auf navigon.de darüber, dass es ein Update 5.2 überhaupt existiert und was der Unterschied zur Version 5.1 ist.


    Hab ich WAS übersehen? Ich finde die Information jedenfalls nicht. ?(



  • Wenn das auf der Anzeige steht hast du auch eine


    Gruß Gerold

  • @my39clocks
    das update gibt es unter service&support -> download. eine anleitung zur installation ist enthalten.


    bei zwei installationen von mn 5.2 sah es bei mir einmal auch so aus wie bei @GPSL, allerdings lief mn5.2 dann nicht richtig. vermutlich hat die installationsroutine was nicht gelöscht.
    beim zweiten mal waren alle einstellungen weg und auch die registrieung mußte neu erfolgen.

  • Zitat

    Original von my39clocks


    WO bitte beschreibt Navigon, wei man vorgehen muss?


    Hab ich WAS übersehen? Ich finde die Information jedenfalls nicht. ?(


    Beim Update auf MN|5.2 befindet sich in der Update.zip-Datei ein PDF mit der Update-Anleitung.
    Und dort steht auch der Passus mit der Deinstallation.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von jenki
    @my39clocks
    das update gibt es unter service&support -> download. eine anleitung zur installation ist enthalten.


    bei zwei installationen von mn 5.2 sah es bei mir einmal auch so aus wie bei @GPSL, allerdings lief mn5.2 dann nicht richtig. vermutlich hat die installationsroutine was nicht gelöscht.
    beim zweiten mal waren alle einstellungen weg und auch die registrieung mußte neu erfolgen.


    In der Anleitung steht, dass Du manuell deinstallieren und dann einen soft reset machen musst.


    Danach installierst Du praktisch MN5.2 als Neuinstallation (was dann natürlich bedeutet, dass alle Einstellungen sowie die Registrierung weg sind und neu gemacht werden müssen).


    Deshalb empfiehlt es sich auch, die inis und favoriten vorher zu sichern...


  • Schönen Dank an alle - wie konnte ich nur "Service/Support" übersehen - Treiber oder Update gibt es normalerweise immer unter "Support". DA habe ich irgendwie gepennt. :sleep


    @smarty: - ini + favoriten muss ich nicht sichern, das System ist noch taufrisch, habe erst eine Fahrt hinter mir. Registrierung ist kein wirkliches Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich habe mir das Update auf 5.2 geladen und wie beschrieben 5.0 deinstaliert. Nach dem Übertragen der Dateien finde ich keine Update-Datei wie beschrieben
    ("Starten Sie auf dem Pocket PC den Datei Explorer über das Menü Programme und öffnen Sie das Temp-Verzeichnis unter Mein Gerät.
    5. Klicken Sie auf dem Pocket PC auf die Update-Datei um den automatischen Update Prozess zu starten.
    6. Nach dem Durchlaufen des Fortschrittsbalkens wurde der Update Prozess erfolgreich beendet.")


    Es befinden sich 68 Dateien in dem Temp Ordner von denen keine ausführbar ist! Bin ich blind?


    Vielen Dank


    Alex

  • @pg03
    Entweder Du hast die Datei "MN52_Update_WM200X.cab" nicht in den Temp Ordner kopiert oder die Übertragung ist schief gegangen. Probier es nochmal über ActiveSync die Datei nach MobilesGerät/PocketPC Arbeitsplatz/Temp zu transferieren.
    Einen besseren Rat hab ich auch nicht.
    Ciao
    Freezer 8)

  • Hallo pg03,
    in der ZIP ist eine CAB, die muß in den Temp Ordner. Du hast auch die CAB noch geöffnet, das funktioniert so nicht. Die CAB kannst Du direkt anklicken und ausführen (auf dem PDA).
    Vor allem solltest Du auf dem PC dafür sorgen, dass Du die Dateiendungen siehst, dann ist es leichter, beim Auspacken den Überblick zu behalten.
    Grüße vom Fußgänger

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Ich bin entweder Blind oder leide bereits an ...
    Ich habe eben zum 3x das Update von Navigon geladen. Da es ein Zip Datei ist, kann sie eigentlich nur ganz oder garnicht gespeichert werden. Nach dem Entpacken habe ich das Verzeichniss "MN52_Update_WM2003" und eine PDF Datei. Alle Dateien in "MN52_Update_WM2003" speichere ich im Temp Ordner des PDA aber es ist leider kein CAB-Datei dabei. Die Dateiendungen sind XY.000-Datei bis XY-066-Datei und eine SetupDLL.999-Datei und keine Datei die MN52_Update heist.


    HILFE!!!


    DANKE!!!


    Alex

  • Wenn du das entpackst bekommst Du eine *.cab- Datei. Wenn du nach dem Entpacken aus dem Zip KEINE cab-datei hast, hast du das falsche Update oder die Zip ist kaput, oder dein Virenscanner filtert die Cab aus dem Zip raus. Du musst nur die eine Cab Datei aus dem Zip in den TEMP Ordner kopieren und dann vom PDA ausführen. Ich würde auch mal mein Temp Verzeichniss leer machen, scheint einiges an "Restmüll" drin zu sein.


    Gruss Limpi

  • Hallo pg03,


    die MN52_Update_WM2003 ist die cab-Datei, die Du in den Temp-Ordner kopieren sollst.


  • Das Verzeichnis "MN52_Update_WM2003" ist die CAB - Datei!

  • Zitat

    Original von Limpi
    Wenn du das entpackst bekommst Du eine *.cab- Datei. Wenn du nach dem Entpacken aus dem Zip KEINE cab-datei hast, hast du das falsche Update oder die Zip ist kaput, oder dein Virenscanner filtert die Cab aus dem Zip raus. Du musst nur die eine Cab Datei aus dem Zip in den TEMP Ordner kopieren und dann vom PDA ausführen. Ich würde auch mal mein Temp Verzeichniss leer machen, scheint einiges an "Restmüll" drin zu sein.


    Gruss Limpi


    Nein.


    Win XP ist so schlau und packt die CAB-Datei gleich mit aus und zeigt sie als Ordner an!