"schrittweise leiten" und "streckenplan verwenden"

  • Hallo,


    ich habe ein CD-Basiertes RTI-Navigationssystem aus dem Jahr 2000 mit der neuesten Kartenversion (2005).


    Den Wagen um das Navigationssystem herum habe ich letzte Woche gekauft - leider war keine Bedienungsanleitung zu dem Navigationssystem vorhanden.


    Nun erklären sich die meisten Funktionen von alleine und ich komme auch ohne Probleme, bzw. mit Führung des Navigationssystems von A nach B.


    Allerdings gibt es zwei Funktionen in der Systemeinstellung, die sich mir noch nicht erklären.


    Dies ist zum einen "schrittweise leiten", zum anderen "Streckenplan verwenden". Bei Übernahme des Fahrzeugs waren diese Funktionen ausgeschaltet. Vor Erreichen einer Kreuzung wird die Kreuzungsdetailkarte eingeblendet und die verbale Hilfestellung gegeben.


    Nun habe ich beide Funktionen eingeschaltet - und kann den Unterschied zu vorher nicht wirklich feststellen.


    Worin genau besteht denn nun das "schrittweise leiten" - und welcher "Streckenplan" wird verwendet?


    Ist eine dieser Funktionen einzuschalten, damit die Routenplanung dynamisch auf die TMC-Meldungen reagiert? Einmal bin ich bisher auf einen Stau gestoßen und mußte feststellen, daß trotz angezeigter TMC-Meldung auf dem Bildschirm (stockender Verkehr) keine Ausweichroute zur Disposition gestellt wurde.


    Ich bin für Eure Hinweise dankbar und hoffe, mir den Kauf einer Anleitung ersparen zu können.


    Viele Grüße


    Sören

  • Moin,


    ich hab' eigentlich das gleiche "Problem". Vor allem reagiert mein Navi überhaupt nicht dynamisch auf die TMC-Signale. Selbst bei einer Vollsperrung der Autobahn wurde das zwar angezeigt, aber eine Neuberechnung passiert nicht......


    Grüße
    ludwisch