Fragen zum icn520 "Gold Edition"

  • Hallo,


    ich bin im Moment dabei ein neues Navi anzuschaffen, zur Wahl stehen der icn520 "Gold Edition" mit Europakarten, oder der TomTom Go 500/700, preislich
    und auch vom Look-and-Feel gefällt mir der icn520 viel besser als der TomTom, aber leider finde ich zum Navman gerät nur recht spärliche Informationen. Am meisten interessiert mich natürlich, ob man Länder/Kartenübergreifend navigieren kann. Geht das oder nicht?
    Habt ihr vielleicht auch Links zu Erfahrungs- oder Testberichten, wo ich ein bisschen mehr über erfahren kann?


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Fuzzilein
    ich bin im Moment dabei ein neues Navi anzuschaffen, zur Wahl stehen der icn520 "Gold Edition" mit Europakarten, oder der TomTom Go 500/700, preislich
    und auch vom Look-and-Feel gefällt mir der icn520 viel besser als der TomTom, aber leider finde ich zum Navman gerät nur recht spärliche Informationen. Am meisten interessiert mich natürlich, ob man Länder/Kartenübergreifend navigieren kann. Geht das oder nicht?
    Habt ihr vielleicht auch Links zu Erfahrungs- oder Testberichten, wo ich ein bisschen mehr über erfahren kann?


    Moin, moin!


    Die Navigation über Grenzen hinweg ist problemlos möglich. Allerdings reicht die beigelegte Karte da nicht so wirklich für, 384MB ist halt mit D schon ziemlich gut voll.


    Auch die POI's kriegst Du, wie hier bei einenigen anderen Navis, derzeit nicht so schön gesynct, Du mußt sie von Hand immer draufkopieren.


    Für Erfahrungsberichte schau Dich hier etwas um, Du wirst einiges finden, ansonsten gilt hier auch, wie in vielen Foren die Feststellung, je weniger man von einem Teil liest, desto besser ist es. In der Regel schreiben nämlich nur die Leute, die was zu motzen haben :D


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os


    Moin, moin!


    Die Navigation über Grenzen hinweg ist problemlos möglich. Allerdings reicht die beigelegte Karte da nicht so wirklich für, 384MB ist halt mit D schon ziemlich gut voll.


    Das sollte mit einer 512MB oder 1GB Karte zu lösen sein, oder?


    Zitat

    Auch die POI's kriegst Du, wie hier bei einenigen anderen Navis, derzeit nicht so schön gesynct, Du mußt sie von Hand immer draufkopieren.


    Macht mir nicht soviel aus, gefällt mir wenn man basteln kann... :)


    Zitat

    Für Erfahrungsberichte schau Dich hier etwas um, Du wirst einiges finden, ansonsten gilt hier auch, wie in vielen Foren die Feststellung, je weniger man von einem Teil liest, desto besser ist es. In der Regel schreiben nämlich nur die Leute, die was zu motzen haben :D


    Gruß, Karsten


    Danke für deine Antwort, das hilft mir schon ziemlich weiter, werd mal weiter nach Erfahrungberichten suchen


    Grüsse
    Jörg

  • 512er Karte reicht, du kannst bei der Navman Software Kartenausschnitte erstellen, brauchst also nicht ganze Europa Pakete zu kopieren, heißt wenn du nach Spanien möchtest, kannst du ja Nord Deutschland weglassen und hast wieder Platz gespart.
    Finde das Gerät super, navigiert grenzübergreifend, ist schön klein, schnell und hat ne bomben Ausstattung.
    Bevor wieder von jemandem kommt, der TomTom hat den besseren Lautsprecher, dem sei gesagt dafür kann er nicht grenzübergreifend navigieren und hat keinen Kopfhörer Ausgang und dieses Gedönse mit den Mayor Roads bei TTist auch fürn A....


    Gruß
    Schlaubi

  • Ja also im Moment ist der 520 mein Favorit, je mehr ich darüber erfahre, desto besser gefällts mir. :)

  • Zur Information:
    Habe soeben mal getestet und festgestellt das man komplett Deutschland mit Österreich auf eine 512MB Karte bringt. Kostet derzeit beim HOFER 29.90- und ist eine High-Speed-Karte.


    Mit Schweiz oder Italien is da leider nix mehr aber eine 2te SD-Karte wo dann z.B. Österreich, Italien, Schweiz drauf ist wäre ebenfalls eine Lösung, allerdings muss man halt bei Grenzübertritt die Karte wechseln!


    Gruß - Duke2 : drink